Kevin Eastman, seines Zeichens amerikanischer Comic-Buch-Zeichner und Miterfinder der legendären "Teenage Mutant Ninja Turtles", stand jetzt in einem Interview von MTV Rede und Antwort zu dem von Michael Bay geplanten Reboot mit den vier grünen Ninja-Schildkröten: "Von dem, was ich bisher gesehen habe, ist es mit Sicherheit der bisher beste "Turtles"-Film. Damit meine ich Kampfszenen im Stil von 'The Raid' und epische Effekte wie bei 'Planet der Affen: Prevolution'."
Auf die Frage, warum der Starttermin um fast ein halbes Jahr von Weihnachten 2013 auf Mai 2014 verschoben wurde, antwortete Eastman relativ pragmatisch: "Viele Leute sind darüber besorgt, dass wir den Starttermin von Dezember auf Mai verlegt haben. Aber im Mai ist das 30. Jubiläum der Turtles, von daher passt das perfekt."
Als Michael Bay vor einiger Zeit bekannt gab, dass die neuen Teenage Mutant Ninja Turtles nicht wie bisher genmanipulierte Schildkröten von der Erde, sondern Alien-Krieger von einem anderen Planeten sind, war der Aufschrei in der Fangemeinde riesengroß. Auch zu diesem brisanten Thema äußerte sich Eastman und wird mit seiner Aussage vielleicht den ein oder anderen Fan ein wenig beruhigen können: "Ich weiß, dass Michael Bay und seine Truppe von dem Gedanken begeistert sind und Paramount sie dabei unterstützt, ich denke das ist großartig. Ich bin damit aufgewachsen 'Captain America', 'The Avengers' und all dieses Zeug zu lesen und im Verlauf der Comic-Buch-Geschichte, seit es die 'Avengers' gibt, wie oft wurden diese neu erfunden, strukturiert und formiert?"
Vor gut einer Woche erschien im Internet eine erste ausführlichere Inhaltsangabe zu "Ninja Turtles", die jedoch noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde. Wer neugierig ist, kann sich gerne noch einmal unsere FILMSTARTS-News mit Informationen zur Handlung und zu möglichen Antagonisten anschauen.