Dank unzähliger Video-Clips sowie einiger Statements der Beteiligten um Regisseur Christopher Nolan, Drehbuchautor David S. Goyer und Hauptdarsteller Christian Bale ist ein Teil der Handlung von "The Dark Knight Rises" schon absehbar, daher dürfte die bewusst vage gehaltene Inhaltsangabe selbst Spoiler-Phobiker nicht verärgern, zumal Warner es vermeidet auf zwei der größten Geheimnisse, die Rollen von Joseph Gordon-Levitt und Marion Cotillard, einzugehen. Vorenthalten wollen wir euch die Synopsis natürlich trotzdem nicht:
Es ist acht Jahre her, dass Batman in der Nacht verschwunden ist und sich von einem Augenblick zum nächsten vom Helden zum Flüchtigen gewandelt hat. Indem er die Verantwortung für den Tod von Staatsanwalt Harvey Dent auf sich genommen hat, opferte der dunkle Ritter alles, gemeinsam mit Commissioner Gordon in der Hoffnung, es für das allgemeine Wohl zu tun. Für eine Zeit hat diese Lüge sogar funktioniert, kriminelle Aktivitäten in Gotham City wurden durch den "Dent Act gegen Verbrechen" zerschlagen.
Aber alles verändert sich mit der Ankunft einer listigen Einbrecherin im Katzenkostüm, die eine mysteriöse Agenda verfolgt. Und noch weiter gefährlicher ist das Auftauchen von Bane, einem maskierten Terroristen, dessen skrupelloser Plan für Gotham Bruce Wayne zur Rückkehr aus seinem selbst gewählten Exil zwingt. Aber selbst wenn er sein Cape und seine Maske wieder anzieht, es scheint als sei Batman der neuen Bedrohung Bane nicht gewachsen.
"The Dark Knight Rises" kommt am 26. Juli 2012 in die deutschen Kinos. Neben Christian Bale sind unter anderem Tom Hardy als Bane, Anne Hathaway als Catwoman und Gary Oldman als Commissioner Gordon auf der Leinwand zu sehen.
Bereits am frühen Morgen haben wir euch zudem zwei deutsche TV-Spots präsentiert, die wir euch, falls ihr sie verpasst habt, gerne hier noch einmal zeigen:
TV-Spot 1:
TV-Spot 2: