Der Aufkauf der Marvel Studios durch Disney heizte die Gerüchteküche heftig an und Fans des Comic-Verlages fingen an, sich die Köpfe zu zerbrechen, welche Comic-Serie durch die Disney-Mutter in einen animierten Langspielfilm verwandelt werden konnten. Der Fakt, dass auch Pixar unter dem Dach Disneys zu finden ist, fachte die Spekulationen weiter an.
Wie The Grid berichtet, hat Disney Animations anscheindend mit der Vorproduktion zu "Big Hero 6", einer Comic-Serie aus dem Marvel-Stall, begonnen. Die relativ junge Reihe zählt nicht zu den Bekanntesten des Comic-Riesens, aber erinnert inhaltlich stark an "Marvel's The Avengers". Die japanische Regierung formt ein Superhelden-Team, das zur permanenten Verfügung stehen soll, um das von Monstern geplagte Land zu schützen. "Big Hero 6" wird gegründet, bestehend zunächst aus sechs sehr unterschiedlichen Superhelden, die teilweise Mutanten sind oder im Falle von Hiro Takachiho, einem Teenager und Kopf der Gruppe, einfach extrem intelligent und technisch versiert. Von der Regierung gestützte Helden-Teams sind im Kommen, wie auch der "Justice League"-Film um Superman und Batman zeigt, dessen Planung nach dem Erfolg des "Avengers"-Films Fortschritte macht.
Don Hall soll die Regie übernehmen, der auch bei " Winnie Puuh" Regie führte und an einer Reihe von Disney-Filmen ("Küss den Frosch", "Ein Königreich für ein Lama") als Drehbuchautor beteiligt war.
Noch hat Disney nichts bestätigt, aber laut The Grid ist der Starttermin für "Big Hero 6" für 2014 angesetzt, was damit es zu dem Jahr der Marvel-Produktionen werden könnte: Neben dem bisher geplanten "Captain America 2" und dem ganz frisch hinzugekommenem "Guardians of the Galaxy" würde Marvel seine Prophezeiung von zwei Veröffentlichungen im Jahr sogar noch übertreffen.