Kevin Feige ist zurzeit ein vielgefragter Mann, denn er bestimmt, wie es mit den Helden aus dem Mega-Erfolg "Marvel's The Avengers" weitergeht. Schon diesen Sommer beginnen die Dreharbeiten zu "Thor 2" und Feige äußerte sich gerade erst über den Bösewicht (wir berichteten). Noch einen Schritt weiter ist allerdings "Iron Man 3". Die Dreharbeiten sind in diesen Tagen angelaufen und Feige ist vom Ergebnis schon jetzt überzeugt.
Es werde der beste Film der Trilogie, so Feige. Es werde die persönlichste Reise für Protagonist Tony Stark (Robert Downey Jr.) seit er in der ersten Hälfte von "Iron Man" in einer Höhle gefangen war. Gleichzeitig werde es aber das größte Spektakel aller "Iron Man"-Filme geben. Einen Punkt aus dem persönlichen Leben von Comic-Figur Tony Stark werde man aber vorerst nicht anpacken. Stark sei in den Filmen kein Alkoholiker, stellte Feige klar. Möglicherweise werde man das eines Tages in Angriff nehmen, aber nur, wenn es ein Plot sei, auf den man sich voll konzentrieren könne.
Kevin Feige dementierte zudem Gerüchte, dass Mark Ruffalo als Bruce Banner oder Hulk in "Iron Man 3" auftauchen werde, ließ aber ein kleines Hintertürchen offen. Man werde die Figur in der Zukunft wiedersehen, er wisse aber nicht wann und wo. Es sei eine so interessante Figur und es gebe viele Möglichkeiten.
Vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass Marvel für die nahe Zukunft noch eine ganze Reihe weitere Filme plant. Völlig unbekannt ist bisher Inhalt und Protagonist eines für das Jahr 2014 angesetzten Films. Natürlich versuchten die Kollegen von Empire Feige ein Statement zu diesem Film entlocken. Der gab immerhin einen kleinen Hinweis: Der nächste Schritt sei es, eine Figur von außerhalb der "Avengers"-Welt einzuführen.
Für "Iron Man 3" unter der Regie von Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang") kehren Robert Downey Jr. als Tony Stark alias Iron Man, Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, Don Cheadle als Rhodes und Paul Bettany als die Stimme von JARVIS zurück. Zudem soll auch Jon Favreau, Regisseur der ersten beiden Filme, wieder Chauffeur Happy Hogan mimen. Neuzugänge sind Guy Pearce als Dr. Aldrich Killian, James Badge Dale als Savin und Ben Kingsley, der den Bösewicht verkörpert. Daneben sollen auch Ashley Hamilton, Rebecca Hall und der asiatische Superstar Andy Lau mitwirken. Zudem berichten die Kollegen von Latino Review, dass William Sadler ("Stirb langsam 2", "Ein riskanter Plan") am Set gesichtet wurde.
"Iron Man 3" soll am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommen.