Die Gerüchte sind schlicht und ergreifend falsch: "Ich wachte an diesem Morgen auf und sah all diese Neuigkeiten über mich und mein zukünftiges Engagement in 'Die Tribute von Panem'. Das machte mich neugierig, also rief ich meinen Agenten an und er sagte in etwa: 'niemand wird dir die Rolle anbieten'", erklärte Robert Pattinson erleichtert gegenüber USA Today. "Ich bedankte mich für diese Bestätigung."
Er war noch vor wenigen Tagen für die Rolle des Finnick Odair vorgesehen – einem mittlerweile Mittzwanziger, der mit 14 Jahren die Hungerspiele gewann und den nächsten als ehemaliger Teilnehmer beiwohnt. "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" hätte nach "Wasser für die Elefanten" die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Francis Lawrence und Robert Pattinson bedeutet.
Viel wahrscheinlicher ist eine weitere Zusammenarbeit mit Regisseur David Cronenberg, zumindest laut Pattinson, denn der "Twilight"-Star sagte am Rande der Filmfestspiele in Cannes, dass er noch einen Film mit dem Regisseur von "Cosmopolis" (Kinostart: 5. Juli 2012 ) machen werde (wir berichteten). Cronenberg wolle ihn an der Seite von Viggo Mortensen für den düsteren Thriller "Map to the stars" besetzen. Ob und wann dieses Projekt umgesetzt wird, ist ungewiss.
Alle weiteren Informationen zur Fortsetzung von "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" findet ihr auf der offiziellen FILMSTARTS-Seite zu "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe".