Erst kürzlich berichteten wir euch davon, dass in der Fortsetzung des Science-Fiction Kultklassikers "Blade Runner" eine weibliche Protagonistin im Zentrum stehen wird und dass der Drehbuchautor des Originalfilms Hampton Fancher auch für "Blade Runner 2" das Drehbuch schreiben wird. Eine Beteiligung von Harrison Ford, der im ersten Teil die Hauptrolle spielte, wurde jedoch ausgeschlossen. Jetzt gibt es aber neue Informationen von Ridley Scott höchstpersönlich, der in einem Interview mit The Independent zu Papier gibt, dass Ford zwar nicht wieder die Hauptrolle in dem Film spielen wird, er ihn aber trotzdem gern bei dem Film dabei haben will.
Die Zeichen stehen also jetzt doch wieder auf eine Zusammenarbeit des Dream-Teams Harrison Ford und Ridley Scott für Blade Runner 2. Wann die Dreharbeiten zu dem ambitionierten Projekt beginnen, ist aber weiterhin unklar, hat Scott doch momentan einen prall gefüllten Terminkalender. Jetzt steht erst mal die Promotion für das "Alien"-Prequel "Prometheus - Dunkle Zeichen" an, das am 9. August in den deutschen Kinos starten wird. Sein nächstes Filmprojekt ist dann der Drogenthriller "The Counselor" in dem Brad Pitt, Javier Bardem, Cameron Diaz und erneut Michael Fassbender in den tragenden Rollen zu sehen sein werden.
Ist dieses Projekt abgeschlossen, könnte sich Scott auf die Arbeit an "Blade Runner 2" konzentrieren. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass erst noch eine Fortsetzung zu "Prometheus - Dunkle Zeichen" dazwischen geschoben wird, welche sich auch in der Planung befindet. Trotz seines fortgeschrittenen Alters gönnt sich Ridley Scott also keine Verschnaufpause, weshalb Fans des Kultregisseurs wohl noch einiges von ihm erwarten dürfen.