Loki (Tom Hiddleston) könnte nach seinem Zusammentreffen mit den Avengers vielleicht wirklich ein bisschen Hilfe gebrauchen. Laut Bleeding Cool bekommt der hinterhältige Adoptivbruder des Donnergottes im Sequel zu "Thor" magische Verstärkung: Die Zauberin Enchantress alias Amora wird mit ziemlicher Sicherheit einen Auftritt in "Thor 2" haben und die Reihen von Thors Gegenspielern mit Magie und gutem Aussehen etwas erweitern. Ob sie die Hauptgegnerin des Superhelden wird oder mit einem weiteren Schurken gepaart gegen ihn kämpfen soll, ist bislang nicht bekannt. Ebensowenig gibt es Informationen, welche Schauspielerin die Figur verkörpern soll.
Fans der Comics bietet diese Neuigkeit dennoch Anlass für ausführliche Spekulationen. So wurde Enchantress in die Reihe eingeführt, als sie versuchte, Thor (Chris Hemsworth) seiner irdischen Flamme Jane Foster (Natalie Portman) auszuspannen. Zudem verbündet sich die Zauberin häufig mit einem anderen Schurken: The Executioner. So wurden beide in der Comic-Reihe gemeinsam von Odin auf die Erde verbannt und verbündeten sich mit den Masters of Evil, die wiederum Feinde der Avengers sind. Ob also durch "Thor 2" die Handlung zum Sequel von "Marvel's The Avengers" eingeleitet wird? In jedem Fall ist Enchantress eine der bekannteren Gegenspielerinnen des Mannes mit dem Hammer.
Neben Hauptdarsteller Chris Hemsworth und Tom Hiddleston ("Gefährten") als Loki, sind auch viele weitere Darsteller aus dem ersten Teil wieder mit von der Partie. Natalie Portman ("Black Swan") wird erneut Jane Foster spielen, Anthony Hopkins ("Hitchcock") kehrt als Göttervater Odin zurück und Idris Elba ("Rock N Rolla") wird wieder Heimdal, den Wächter von Asgard, darstellen. Desweiteren sind auch Josh Dallas ("Once Upon A Time"), Jaimie Alexander ("Love And Other Drugs") und Ray Stevenson ("Rom") an Bord, womit Thors kleiner Asgard-Freundeskreis vorerst komplettiert scheint. Kenneth Branagh ("1 Mord für 2") räumt den Regiestuhl zugunsten von Alan Taylor ("Game of Thrones"). Die Dreharbeiten zu "Thor 2" beginnen voraussichtlich im August in London, am 14. November 2013 soll der Film dann in die Kinos kommen.
Was haltet ihr von der Entscheidung, Enchantress in den Film aufzunehmen? Und wer sollte sie verkörpern?