Anscheinend will Marvel absolut keine Zeit verlieren. Während Drehbuchautor und Regisseur Edgar Wright ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") diesen September mit dem Dreh zu "The World's End" mit den "Hot Fuzz"-Darstellern Nick Frost und Simon Pegg beginnen will, scheint er für dieses Jahr laut eines EmpireOnline-Podcasts auch einen weiteren Filmdreh ins Auge gefasst zu haben: "Ant-Man".
Dazu sagte Edgar Wright: "Die Dinge kommen ins Rollen und andere Dinge kommen ebenso ins Rollen. Da wird so einiges in Gang gesetzt und ich hoffe, dass ich idealerweise dieses Jahr mit den Dreharbeiten anfangen kann." Die Seite SlashFilm hakte bezüglich dieser eher schwammigen Ankündigung noch einmal nach und konnte bei Wright noch folgendes herauskitzeln: "Da ich nichts kaputtmachen will, beabsichtige ich, bei dieser Sache ganz besonders vage zu bleiben. Belassen wir es einfach dabei: Ich hoffe, dass ich dieses Jahr sowohl 'The World's End' als auch 'Ant-Man' drehen kann."
Das Marvel-Projekt soll sich also anscheinend nahtlos in die aktuell äußerst umfangreiche Release-Politik des Studios einfügen, welche sich aus den zeitnahen Produktionen und Veröffentlichungen der Sequels "Iron Man 3", "Thor 2" und "Captain America 2" zusammensetzt. Marvel-Chef Kevin Feige ließ in diesem Zusammenhang bereits ankündigen, dass man generell beabsichtige, mehrere Projekte am Laufen zu haben, sodass jährlich zwei Filme erscheinen (wir berichteten). Marvel scheint also ganz groß mitmischen zu wollen in der Kinolandschaft und wir dürfen gespannt sein, was da noch an aufregenden Projekten auf uns zukommen wird. Für dieses Jahr liegt der Fokus zumindest einzig und allein auf dem Superhelden-Spektakel "Marvel's The Avengers", welches seit dem 26. April in den deutschen Kinos läuft.