Mein Konto
    Comic-Helden im Anmarsch: Zwei bisher unangekündigte Marvel-Projekte in Arbeit

    Während "Marvel's The Avengers" kontinuierlich Box-Office-Rekorde bricht, hat Kevin Feige, Präsident der Marvel-Studios, bereits angedeutet, dass die Firma noch diverse Eisen im Feuer hat. Neben den schon bekannten Superhelden-Sequels sind auch zwei bislang unangekündigte Projekte in Vorbereitung.

    Multitasking gehört offenkundig zur Berufsbeschreibung von Kevin Feige: Im Interview mit Carol Mauser von Bloomberg hat der Präsident der Marvel Studios nun den Zeitplan für die nächsten fünf Filmprojekte vorgestellt. Wie bisher bekannt, wird zunächst Robert Downey Jr. wieder in den "Iron Man"-Anzug schlüpfen, denn die Dreharbeiten für den mittlerweile dritten Teil der Reihe, "Iron Man 3", sollen bereits in eineinhalb Wochen beginnen und bis zum Sommerende andauern. Neben Downey Jr. sind auch Gwyneth Paltrow, Ben Kingsley und Guy Pearce an Bord.

    Anschließend folgt das Projekt von Chris Hemsworth, der erneut für "Thor 2" den Hammer Mjölnir in die Hand nimmt und für die folgenden Monate den Donnergott spielt. Auch er wird vom Cast des ersten Teils unterstützt: Neben Natalie Portman und Stellan Skarsgard sind auch Tom Hiddleston und Altstar Anthony Hopkins als Odin wieder dabei. Anfang 2013 bekommt schließlich auch Chris Evans mit "Captain America 2" ein Sequel, bei dem bisher zumindest Samuel L. Jackson wieder als S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury auftreten wird.

    Soweit, so erwartbar. Feige sprach aber auch die Absicht des Studios an, zwei Filme pro Jahr zu veröffentlichen. "The Avengers" als Großprojekt bleibt zwar für 2012 der einzige, allerdings würde dann für Mai bzw. November 2013 die Veröffentlichung für "Iron Man 3" und "Thor 2" anstehen. Für die Produktion 2013 wird neben "Captain America 2" also eines der beiden bisher unangekündigten Projekte in Frage kommen. Insider und Fans vermuten, dass es sich dabei um "Ant-Man" oder "Guardians of the Galaxy" handelt, die beide seit geraumer Zeit angekündigt sind. Für ersteren spricht, dass Feige bereits vor kurzem darauf hinwies, dass man die Augen nach Tweets von Regisseur Edgar Wright für Neuigkeiten zum Projekt offenhalten sollte. Für letzteren spricht hingegen, dass in den Credits von "The Avengers" ein den Fans bekannter Weltraum-Titan zu sehen ist. Dies könnte zumindest ein Fingerzeig in Richtung Weltraum-Helden à la "Guardians of the Galaxy" sein.

    Bei der Unmenge an Material, dass dem Studios zur Verfügung steht, könnten die Spekulationen noch Monate weitergehen. Bis dahin wird jedoch aller Wahrscheinlichkeit zumindest eines der beiden Projekte enthüllt. Als geeigneter Zeitpunkt käme da beispielsweise die Comic-Con in Frage. Für die Fans heißt es jedenfalls erstmal abwarten und vielleicht nochmal "The Avengers" gucken, die seit dem 26. April das Kino-Publikum begeistern. Das kürzlich angekündigte Sequel zum Superhelden-Crossover (wir berichteten) gehört laut Feige jedoch nicht zu den beiden Geheimfilmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top