"Entschuldigt, dass ich das sagen muss, aber 'Iron Man 3' ist für mich keine Option". Das schreibt Jessica Chastain auf ihrer Facebook-Seite. Sie erklärt, dass die Terminprobleme sich nicht beheben ließen und die Nachricht über ihre mögliche Teilnahme von vergangener Woche einfach zu früh gekommen sei (wir berichteten). Sie hoffe auf einen anderen Marvel-Film, bei dem sie in Zukunft involviert werden könne.
Die "The Tree of Life"-Aktrice war zunächst im Rennen für einen Part in "Iron Man 3", musste dann aber wegen Terminüberschneidungen mit anderen Projekten wie dem neuen Ned-Benson-Film "The Disappearance Of Eleanor Rigby" und dem bisher unter dem Arbeitstitel "Zero Dark Thirty" bekannten Kathryn-Bigelow-Projekt über den Tod Osama Bin Ladens aussteigen. Vergangene Woche machte die Neuigkeit, Chastain hätte nun doch Zeit, die Runde. Leider zu früh, wie sich nun herausstellte.
Sie war für die Rolle einer klugen Wissenschaftlerin im Gespräch und wäre bei Vertragsunterzeichnung zum bereits feststehenden Cast um Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow gestoßen. Die Dreharbeiten zum dritten Teil der Marvel-Reihe sollen bereits im Mai starten, ins Kino kommt die Fortsetzung dann am 1. Mai 2013. Chastain ist zurzeit in "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf" in den deutschen Kinos zu sehen.