Wann wir die geheimnisumwobene zweite Post-Credit-Szene von "Marvel's The Avengers" auch in Deutschland zu sehen bekommen, ist noch nicht klar. Comingsoon berichtete, die Szene werde am Freitag um Mitternacht zum US-Release des Superhelden-Crossovers zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Die Szene wird außerhalb der USA wahrscheinlich gar nicht in den Kinos gezeigt, davon geht zumindest The Playlist aus. Bisher haben viele Zuschauer (Start in zahlreichen Ländern war der 26. April) Joss Whedons Action-Spektakel ohne diese zusätzliche Szene gesehen. "The Avengers" hat weltweit bereits über 260 Millionen Dollar eingespielt. 559.619 Kinogänger sahen den Film am vergangenen Wochenende hierzulande ohne Zusatzsequenz.
Über den Inhalt ist noch nicht allzu viel bekannt. Wer nichts dazu wissen will, sollte diesen Absatz überspringen: spoiler: Laut The SuperHeroHype Forum sollen die Avengers zusammen am Tisch sitzen und essen. Robert Downey Jr. trägt keine Rüstung und Mark Ruffalo ist nicht als Hulk zu sehen, sondern als Bruce Banner.
Robert Downey Jr. hatte nach der Premiere in Los Angeles bei der Pressekonferenz verraten, dass noch am selben Tag eine weitere Szene nachgedreht werden solle (wir berichteten). Von offizieller Seite wurde das natürlich verneint. Doch auch Mark Ruffalo äußerte sich kurze Zeit darauf zu der Szene; ebenso wie Marvel-Chef Kevin Feige (wir berichteten). Im Interview mit FILMSTARTS hielten sich Ruffalo und Loki-Darsteller Tom Hiddleston allerdings zurück und wollten das Geheimnis nicht lüften.
Seit dem 26. April ist das Superhelden-Ensemble mit Chris Evans als Captain America, Chris Hemsworth als Thor, Ruffalo als Hulk, Scarlett Johansson als Black Widow, Jeremy Renner aks Hawkeye und natürlich Downey Jr. als Iron Man hierzulande auf der großen Leinwand zu bewundern. Das ungleiche Team muss ihre Kräfte vereinen, um die Welt vor Loki zu beschützen.
Bleibt im Kino trotzdem bis zum Schluss sitzen, eine weitere Szene nach dem Haupt-Abspann gibt es nämlich regulär - auch in Deutschland.