So gut der erste Trailer zu Simon Peggs anstehender Horror-Psycho-Komödie "A Fantastic Fear Of Everything" auch angekommen sein mag, Fans des "Paul"-Darstellers warten nicht weniger sehnsüchtig auf den Abschluss der sogenannten "Blood and Icecream"-Trilogie, die zu Pegg und seiner Karriere gehört wie die Faust aufs Auge oder Blut offensichtlich zu Eiscreme. Gemeinsam mit Kollege Edgar Wright zeichnete der Brite für die beliebten Komödien "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" verantwortlich und nachdem Pegg zuletzt seine Hollywood-Karriere u.a. mit Rollen in "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" und "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" vorantrieb und Edgar Wright u.a. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" antreten ließ, sind die beiden Freunde dem Abschluss ihrer Kult-Trilogie nun endlich einen Schritt näher. Wie Pegg per Twitter verkündete, ist das Drehbuch zu "The World's End" fertig.
Das Finale der Trilogie, die auch unter dem Namen "Three Flavours Cornetto Trilogy" bekannt ist, wird wohl der "grünen" Eissorte Mint-choc-chip-Cornetto zugeordnet werden. Umso spannender, als dass wir diese Sorte in Deutschland gar nicht kennen. Doch da auch dem hiesigen Publikum bereits "Hot Fuzz" alias "blaues Cornetto-Classic" und "Shaun of the Dead" alias "rotes Erdbeer-Cornetto" gut schmeckte, dürfte die Komödie mit Minzgeschmack ebenfalls Anklang bei den Zuschauern finden. Eis hin oder her, die beiden Spaßvögel Pegg und Wright haben sich ordentlich Zeit gelassen, um nach "Hot Fuzz" von 2007 die Kult-Reihe endlich zu Ende zu bringen.
Die Arbeit am Drehbuch unternahmen die beiden Stars wie auch bei den vorhergehenden Filmen gemeinsam, Regie führen wird dann erneut Wright, während Pegg die Hauptrolle übernimmt und sich abermals Nick Frost ("Attack The Block") als Co-Star ins Boot holt. Der Darsteller postete auf seinem Twitter-Account ein Foto der Drehbuch-Titelseite und verkündete, dass die Dreharbeiten beginnen werden, sobald er seine Pflichten für J.J. Abrams' "Star Trek 2" erfüllt habe. Details zur Story verriet er jedoch nicht.