Mein Konto
    "Marvel's The Avengers" erhält nach Premiere begeisterten Zuspruch

    Während sich die Fans hierzulande noch bis zum 26. April gedulden müssen, trudeln im Internet allmählich die ersten Bewertungen zum lang erwarteten Superhelden-Crossover "Marvel's The Avengers" ein, das gestern in Los Angeles seine Premiere feierte. Und die Stimmen sind durchweg überaus positiv. Besonders Hulk scheint die Zuschauer begeistert zu haben.

    Bei einem derartigen Staraufgebot und einer solchen Menge an Superhelden, die erstmals gemeinsam in einem Film auftreten, war es fast absehbar: "Marvel's The Avengers" erhält kurz nach seiner Weltpremiere auf Twitter begeisterten Zuspruch. Wenn auch noch keine offiziellen Kritiken veröffentlicht wurden, so haben sich diverse Online-Medien dennoch bereits in ersten kurzen, euphorischen Bewertungen geäußert. FirstShowing twitterte ein zweifaches "Epic" und lobte die steigende Qualität der Marvel-Verfilmungen und insbesondere die Umsetzung des Hulk (Mark Ruffalo). Der Branchendienst Variety rühmte das Superhelden-Abenteuer als "innovativ, brutal und gottverflucht lustig" und rät den Lesern, ruhig auf den Hype zu vertrauen. Ain’t It Cool News bezeichnet "Marvel's The Avengers" gar als beste Marvel-Verfilmung überhaupt. Entertainment Weekly hingegen fasste sich mit "Liked" kurz und pragmatisch. Und auch Schauspieler Seth Green ("Family Guy") zeigte sich hingerissen und dankte Regisseur Joss Whedon überschwänglich für den Film.

    Deadline zitiert einen Experten, der "The Avengers" ein großartiges Box-Office-Ergebnis vorhersagt. Laut Schätzungen könnte der Actioner am ersten Wochenenden über 100 Millionen Dollar in den USA einspielen. Damit wäre es für Marvel der beste Start eines Films, der kein Sequel ist und das beste Ergebnis einer Marvel-Produktion seit "Iron Man 2" (128 Millionen Dollar am Startwochenende). Bereits jetzt buchen Disney und die Kinobetreiber fleißig zusätzliche Vorführsäle, um dem Ansturm an interessiertem Publikum gerecht zu werden. Das Kontingent des Ticket-Vorverkaufs ist bereits fast erschöpft.

    Zudem wird den Fans geraten, während des Abspanns das Kino nicht zu verlassen, da am Ende noch eine Überraschungsszene gezeigt wird. Nach soviel positiver Resonanz fällt das Warten bis zur Deutschlandpremiere am 26. April natürlich immer schwerer. Die Bewertungen von durchweg zufriedenen Zuschauern lassen jedoch auf einen Film hoffen, der dem überdimensionalen Hype gerecht wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top