Mein Konto
    Erstes Poster zu James Mangolds "X-Men"-Spin-Off "The Wolverine" aufgetaucht?

    Im Internet ist ein erstes Teaser-Poster zur Comic-Verfilmung "The Wolverine" aufgetaucht. Angeblich wurde es in einem Büro des Regisseurs James Mangold abfotografiert. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher noch nicht.

    ScreenRant veröffentlichte am Dienstag ein Foto (unten), das angeblich das erste Teaser-Poster zu James Mangolds Action-Reißer "The Wolverine" zeigt. Das Bild wurde, so heißt es, in Mangolds Büro aufgenommen und von ScreenRant nach eigenen Angaben nachgebessert, um klarer zu erscheinen.

    Ob es nun echt oder doch nur die gelungene Arbeit eines Fans ist, fest steht: Der minimalistische Stil, die Bildsprache und selbst der Wortwitz können durchaus überzeugen. "Rising Soon" (etwas frei: erscheint bald) ist natürlich eine Anspielung auf "Rising Sun" (aufgehende Sonne), das Symbol Japans sowie die Übersetzung der japanischen Landesbezeichnung "Nippon". Auch mit der - von Wolverines Klauen zerschnittenen - Flagge Japans, wird der Bezug zur Story hergestellt, die auf einem Comic-Band von Frank Miller basiert. Wolverine reist dort nach Japan, um seine große Liebe Mariko Yashida zu suchen. Dabei muss er feststellen, dass diese bereits verheiratet ist. Als Widersacher treten Marikos Vater und ein Ninja-Clan namens "The Hand" auf.

    Das "X-Men"-Spin-Off sollte ursprünglich von Darren Aronofsky ("Black Swan") gedreht werden, der das Projekt jedoch verließ. An seiner Stelle inszeniert nun James Mangold ("Todeszug nach Yuma") das "X-Men Origins: Wolverine"-Sequel mit Hugh Jackman, sobald dieser die Dreharbeiten zu "Les Misérables" beendet hat. Als deutscher Kinostart ist der zweite Oktober 2013 angepeilt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top