Gute Nachrichten für Fans des Horror-Komödien-Klassikers "Beetlejuice": Drehbuchautor Seth Grahame-Smith ("Dark Shadows") will dieses Jahr noch das Drehbuch zur Forsetzung von Tim Burtons Publikumsliebling verfassen. Dabei wird es sich weder um ein Remake noch um ein Reboot handeln, sondern um ein Sequel, das an die Handlung und die etablierte Welt und Figuren des 1988 erschienenen Gruselspaßes anknüpft. Auch der Star des Originals, Michael Keaton ("Jackie Brown"), wird in die Rolle der Titelfigur zurückkehren.
Der Aufhänger der Geschichte wird voraussichtlich sein, dass die 26 oder 27 Jahre, die seit Teil eins vergangen sind, im Jenseits keinerlei Bedeutung haben, aber die irdische Welt sich eben durchaus verändert hat.
Der Drehbuchautor zeigt sich angesichts des kultigen Materials verantwortungsbewusst: "Ich will nicht der Kerl sein, der das Erbe und die Erinnerung an den ersten Film zerstört hat. Lieber würde ich sterben. Ich würde 'Beetlejuice 2' eher nicht machen; ich würde eher das ganze Ding aufgeben als etwas zu machen, das keinen Respekt zeigt und dem Vermächtnis des ersten Films nicht annähernd gerecht wird."
Laut Grahame-Smith ist Tim Burton ("Sleepy Hollow") bisher nur interessiert das Projekt zu produzieren, aber wer weiß: Vielleicht überlegt er es sich ja anders, wenn ein fertiges Skript auf seinem Schreibtisch liegt.