Wie wir bereits berichteten, leitet Marvel schon jetzt "Phase 2" für ihre Leinwandhelden ein, dabei ist das erste Comic-Crossover "Marvel's The Avengers" noch nicht einmal in den Kinos zu sehen. Über "The Avengers 2", "Captain America 2" und "Iron Man 3" wird dennoch schon fleißig gesprochen. Obwohl Handlungsstränge zu den Filmen zumeist bis zum Kinostart ein gut gehütetes Geheimnis bleiben, eröffnete Latino Review nun, ein kleines Detail über Robert Downey Jr.s dritten Solo-Auftritt als fliegenden Mann aus Stahl zu wissen: Unter der Regie von Shane Black, sollen im dritten Teil des "Iron Man"-Franchise angeblich Nanobots zu ihrem Auftritt kommen, welche Iron Man alias Tony Stark (Downey Jr.) zu "mehr als nur einem Mann in einem Anzug" machen werden.
Was das Ganze genau zu bedeuten hat, bleibt dabei jedoch völlig offen. Interpretationen und Auslegungen dieser information machen jedoch schon ihre Runde. Fans versuchen in den Comics fündig zu werden. Demnach soll es in "Iron Man 3" wohl um die Teil-Adaption einer Comic-Folge gehen, in welcher Tony Stark sein Nervensystem absichtlich mit einem hybriden Virus infiziert, welcher ihm erlaubt, zu einem Cyborg zu werden und enorme übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Im kommenden "Avengers"-Film von Regiseeur Joss Whedon sollen außerdem Anspielungen auf den dritten "Iron Man"-Teil gemacht werden. Zudem wartet auf alle Kinozuschauer, die nach dem Abspann noch etwas länger sitzen bleiben, natürlich noch der obligatorische Marvel-Epilog. Danach wird es sicher neuen Spekulations-Stoff geben.
"Marvel's The Avengers" startet am 26. April in die deutschen Kinos, "Iron Man 3" wird dann ab dem 2. Mai 2013 bei uns auf der großen Leinwand zu sehen sein.