Mein Konto
    Neue Details zu Ridley Scotts Sci-Fi-Horror "Prometheus"

    Ridley Scott soll in einem Interview neue Details zum kommenden Sci-Fi-Kracher "Prometheus" enthüllt haben. Demnach soll es kaum Zusammenhänge zwischen "Prometheus" und "Alien" geben.

    Wie AlienPrequelNews berichtet, soll Ridley Scott in einem Interview mit IC Press neue Details zum kommenden Sci-Fi-Kracher "Prometheus" enthüllt haben, die dann auf einer ungarischen Internetseite (FilmSite.hu) veröffentlicht wurden. Demnach soll Guy Pearce ("Königreich des Verbrechens") in Scotts heißerwartetem Sci-Fi-Horror den Unternehmer und Besitzer der Prometheus Peter Weyland spielen. Zu der Zeit als Scott den ersten "Alien" und "Blade Runner" machte, habe er gedacht, dass die Erde in naher Zukunft im Besitz von Großkonzernen wäre. Dementsprechend habe er für "Blade Runner" die Tyrell Corporation und für "Alien" den Weyland-Yutani-Konzern kreiert.

    Die einzige Verbindung zwischen Alien und Prometheus sei die Tatsache, dass mit dem von Pearce gespielten Unternehmer auch hinter der Mission der Prometheus ein Großkonzern und damit ein wirtschaftlicher Hintergrund stehe. Ansonsten handle es sich bei "Prometheus" um einen neuen Film, der voller neuer Ideen stecke und mit einer neuen Welt sowie neuen Monstern daherkomme.

    Die Betonung darauf, dass es außer dem wirtschaftlichen Hintergund keine Gemeinsamkeiten zwischen den "Alien" und "Prometheus" gibt, beißt sich eigentlich mit den aus den "Alien"-Teilen bekannten und auf einem "Prometheus"-Szenenbild abgebilteten Space Jockeys, deren Existenz Scott im Dezember in einem Interview mit Filmophilia bestätigte (wir berichteten). Darin sagte er, dass es sich bei den Jockeys um Anzüge handle. Wir halten euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top