Das Drehbuch zum "Tropic Thunder"-Spin-Off läge bereits bei Paramount und "soviel ich weiß, sind sie ziemlich glücklich damit", sagte Michael Bacall ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt", "Project X") gegenüber Collider. Der Autor erklärte weiter, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sei, bis man mit den weiteren Vorbereitungen beginne. Es handele sich einfach um ein Terminproblem, schließlich sei Tom Cruise zurzeit sehr beschäftigt. Da hat Bacall nicht ganz unrecht, der "Mission: Impossible"-Star dreht gerade "One Shot" und wird sich danach Joseph Kosinskis Comic-Verfilmung "Oblivion" widmen. Außerdem hat Cruise erst kürzlich die Hauptrolle der Science-Fiction-Adaption "All You Need Is Kill" übernommen.
Das sieht ganz nach einem vollen Terminkalender aus, dabei hatte Cruise das Projekt bereits unmittelbar nach seiner Performance als Grossman bei den MTV Movie Awards im Jahr 2010 angekündigt. Danach ist es allerdings verdächtig still um die satirische Komödie geworden. Doch Bacall lässt die Hoffnung der Fans wieder aufleben und verrät einige Details: Der Autor habe das Drehbuch so geschrieben, dass Jugendliche unter 17 Jahren den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen im Kino sehen dürfen (R-Rated). Damit dürfen wir wohl den gleichen derben (nicht ganz jugendfreien) Humor erwarten wie in "Tropic Thunder".
"Ich hatte viele Meetings mit Mr. Cruise und Mr. [Ben] Stiller [Produzent] und es war verrückt, es war wie eine Explosion. Ich denke, wir haben uns da ein paar wirklich lustige Sachen einfallen lassen, die wunderbar zeigen werden, wer er [Grossman] ist", verriet Bacall. Die Geschichte sei aber nicht nur lustig, sondern auch herzergreifend. Wir sind gespannt wie das zusammenpasst und hoffen, dass Cruise in seinem vollen Terminplaner auch Platz für den noch unbetitelten "Les Grossman"-Film findet.
Und hier für alle, die nicht wissen, wer Les Grossman ist und alle, die nicht genug von ihm bekommen können: der Videobeitrag der MTV Movie Awards 2010 mit Tom Cruise und Robert Pattinson ("Twilight").