Mein Konto
    Pläne für "Hancock"-Sequel mit Will Smith werden konkreter

    Die Heldengeschichte "Hancock" wird definitiv ein Sequel bekommen. Regisseur Peter Berg und Hauptdarsteller Will Smith sammeln bereits Ideen für die Fortsetzung. Einzig Terminprobleme können die Umsetzung von "Hancock 2" noch verzögern.

    Lange war es still um das geplante "Hancock"-Sequel. Regisseur Peter Berg ("Battleship") wolle sich Zeit lassen, hieß es im Dezember 2009 (wir berichteten). Doch nun scheinen sich die Pläne zu konkretisieren, Ideen für die Handlung des Films werden inzwischen laut Comic Book Movie besprochen. Auch die drei Hauptdarsteller Will Smith ("Men in Black"), Jason Bateman ("Kill The Boss") und Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen") werden auf jeden Fall wieder dabei sein. Außerdem soll ein neuer Bösewicht eingeführt werden, für den es laut Peter Berg schon Ideen gebe.

    Der erste Teil "Hancock" war wegen seiner unausgewogenen Mischung aus Ernsthaftigkeit, Klamauk und einem Schuss zu viel Will Smith nicht gerade ein Kritikerliebling. Das Publikum nahm den Film jedoch deutlich besser an, die 150 Millionen Dollar an Produktionskosten wurden mit dem Einspielergebnis von mehr als 600 Millionen Dollar mehr als kompensiert. Bei einer solchen Gewinnspanne ist es also kein Wunder, dass eine Fortsetzung ins Auge gefasst wird. Aufgrund von Terminproblemen der Beteiligten kann es dennoch einige Zeit dauern, bis der Dreh von "Hancock 2" beginnt.

    Wie hat euch "Hancock" gefallen? Was sollte am zweiten Teil anders gemacht werden?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top