Vor einem Monat haben sich Quentin Tarantino und Joseph Gordon-Levitt laut Variety zum Essen getroffen, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu reden. Mittlerweile ist ein Angebot an Gordon-Levitt für eine Rolle in "Django Unchained" erfolgt, die der Schauspieler laut den Insiderquellen des Branchenblatts Variety anzunehmen gedenkt. Allerdings müsse noch ein Weg gefunden werden, seine Drehtage in seinen vollen Terminplan zu integrieren. Immerhin steht ihm dabei Sony hilfreich zur Seite. Das Studio hat gerade den Thriller "Premium Rush" von Anfang des Jahres 2012 auf Sommer verschoben, so dass Gordon-Levitt nun eigentlich die für die Promotion des Films im Januar verplanten Tage zur freien Verfügung haben müsste.
Nicht bekannt ist, welche Rolle Gordon-Levitt übernehmen soll. Da allerdings die großen männlichen Rollen alle vergeben sind, dürfte es sich um eine Nebenrolle handeln. Ein Engagement würde Gordon-Levitt wieder mit "Inception"-Co-Star Leonardo DiCaprio vereinen, der in "Django Unchained" den Bösewicht Calvin Candie mimt. Dieser organisiert in dem Western Sklavenkämpfe auf Leben und Tod und hält Broomhilda, die Frau des Titelhelden Django (gespielt von Jamie Foxx), gefangen. Der macht sich mit der Unterstützung des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz (Christoph Waltz) auf den Weg, sie zu befreien.
Zum bereits bestätigten Cast gehören noch Samuel L. Jackson, Gerald McRaney, Dennis Christopher, Kurt Russell, Don Johnson, Tom Savini, M.C. Gainey und Laura Cayouette. Aller Voraussicht nach werden zudem Michael K. Williams und Ur-"Django" Franco Nero Rollen übernehmen.
Die Dreharbeiten zu "Django Unchained" sollen im Januar 2012 beginnen. Mehr zu "Django Unchained", der im Verleih von Sony am 27. Dezember 2012 in die deutschen Kinos kommen soll, findet ihr in unserer News-Übersicht zum Film, unserer kurzen Video-Reportage zum Drehbuch und unserer ausführlichen Drehbuchkritik.