Mein Konto
    "Blair Witch Project 3": Daniel Myrick und Eduardo Sanchez geben nicht auf

    Die Regisseure von "Blair Witch Project", Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, versichern, einen dritten Teil der Horror-Reihe in Angriff nehmen zu wollen. Sie wollen versuchen, die Besetzung des ersten Films zu engagieren, wenn auch nicht unbedingt als Hauptfiguren. Wann der Dreh beginnen kann, ist aber noch nicht bekannt. Das Projekt kurisert schon seit Jahren in Hollywood - bisher ohne durchschlagenden Erfolg.

    Als "Blair Witch Project" 1998 erschien, gab es schon im Vorfeld große Furore um den mittlerweile als Genreperle gehandelten Horrorfilm. Denn in den Wochen vor Kinostart streute das Team um die Regisseure Daniel Myrick und Eduardo Sanchez bewusst falsche Informationen im Internet. Diese lösten, wie von den Machern erwünscht, Spekulationen darüber aus, ob es sich bei "Blair Witch Project" um eine Dokumentation oder einen Spielfilm handele. Und auch nach dem Kinobesuch war ein nicht unbeachtlicher Teil der Zuschauer überzeugt, gerade Beweise für übernatürliche Vorfälle gesehen zu haben.

    Es folgte ein zweiter Teil, diesmal von einem anderen Studio produziert, unter der Regie von Joe Berlinger und klar erkennbar als reiner Spielfilm, der aber das Niveau von Teil eins nicht halten konnte. Dieser Meinung sind auch Myrick und Sanchez, die nun konkrete Pläne für einen weiteren Teil bestätigten. So werde man versuchen Charaktere aus dem ersten Teil zu engagieren, selbst wenn noch nicht klar sei, ob als Haupt- oder Nebenfiguren.

    Sanchez dazu: "Dan und ich sind bereit es anzupacken. Wir haben eine Sequel-Idee ausgearbeitet, die wir wirklich mögen. Es geht nur noch darum, freie Termine zu klären und eine Bestätigung von Lionsgate zu bekommen. Wir sind schon lange bereit, einen neuen 'Blair Witch' zu machen. Wir sind so nah dran wie wie noch nie, eine Fortsetzung zu realisieren." Auch der allseits viel gescholtene zweite Teil kommt bei dem Filmemacher nicht so schlecht weg. "Mir gefiel der zweite Teil, doch gleichzeitig existiert er für mich in einer Welt außerhalb des Ersten. Wenn wir also eine Fortsetzung machen, dann schon in dieser Welt, in der 'Book of Shadows' nicht stattfand." Zu den Schauspielern äußerte sich Sanched wie folgt: "Im Moment gibt es alles in allem noch keine konkrete Besetzung, doch wir werden sehen. Es ist noch genügend Platz für neue Ideen. Der Plan ist die alte Besetzung (Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael C. Williams) wieder aufleben zu lassen. Sie werden zwar nicht unbedingt als Hauptdarsteller auftreten, aber auf jeden Fall eine Rolle in der Fortsetzung spielen."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top