Mein Konto
    Marvel befördert "Guardians of the Galaxy" auf die Kinoleinwand

    Offenbar hat Marvel für seine neueste Comic-Verfilmung sehr, sehr tief in der Comic-Kiste gekramt: Wie Twitch berichtet, sollen die "Guardians of the Galaxy" bald einen eigenen Kinofilm bekommen.

    Die A-Liste der Comic-Superhelden ist weitestgehend abgegrast. Zuletzt gab es Verfilmungen von "Thor" und "Captain America". "Ant-Man" und "Doctor Strange" sollen in den nächsten Jahren folgen. Nun versucht Marvel, neue Helden zu finden, die bisher noch keinen Leinwandauftritt vorzuweisen haben – was offenbar gar nicht so einfach ist.  Doch wie es aussieht, ist man jetzt wieder fündig geworden. Twitch zufolge ist eine Kinoadaption des 1969er Comics "Guardians of the Galaxy" geplant. Angeblich befindet sich der Film sogar schon in einer frühen Produktionsphase.

    In "Guardians of the Galaxy" geht es um ein Team von Superhelden, das in einem alternativen 31. Jahrhundert gegen die Alienrasse der Badoons kämpft. Im Laufe des Comics treffen die Guardians auch auf andere Marvel-Helden der Gegenwart, darunter Captain America. 2008 wurde das Comic in neuem Gewand rebootet. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Marvel immer tiefer in der Comic-Kiste graben muss, um frische Vorlagen zu finden, die sich für eine Kinoadaption eignen. Ob die "Guardians of the Galaxy" es am Ende tatsächlich ins Kino schaffen, hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie sich "The Avengers" am Box-Office schlägt. Im Moment ruhen jedenfalls alle Hoffnungen Marvels auf dem Superhelden-All-Star-Blockbuster, der am 26. April 2012 in die Kinos kommt.

    Was haltet Ihr von den "Guardians of the Galaxy"? Freut ihr euch auf die geplante Marvel-Verfilmung oder seid  ihr mit "Iron Man" & Co. bereits ausreichend bedient?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top