Die Planungen für das "Evil Dead"-Remake schreitet weiter voran: Nachdem mit dem noch recht unbekannten Fede Alvarez ("Panic Attack!") bereits ein Regisseur verpflichtet und Oscar-Gewinnerin Diablo Cody ("Juno", "Jennifer's Body") damit beauftragt wurde dem Drehbuch den letzten Schliff zu verpassen, wurde jetzt der erste Darsteller besetzt. Und dabei handelt es sich um den Star der "Tanz der Teufel"-Reihe höchstpersönlich: Bruce Campbell! Ob er die Rolle des Kettensägen-schwingenden Durchschnittstypen Ash wieder aufnehmen wird ist derweil noch nicht klar, man kann es aber nur hoffen. Er wird indes auch der einzige bekannte Darsteller bleiben, denn der übrige Cast soll mit völlig unbekannten Newcomern besetzt werden.
Dazu Regisseur Fede Alvarez: "Wir sind Fans des Originalfilms und haben deshalb realisiert, dass wohl niemand es gut finden würde, wenn irgendeine Berühmtheit in einem Film wie diesem mitwirken würde. Das einzig bekannte Gesicht wird das von Bruce Campbell bleiben. Er wird einen Cameo-Auftritt am Ende des Filmes haben. Wir werden zudem die Charaktere und ein paar Details der Story ändern, wobei die Grundstruktur der alten Geschichte erhalten bleibt: Es wird um eine Gruppe von Freunden gehen, die in einer einsamen Hütte von Dämonen attackiert werden."
Auch ist Alvarez bewusst, was für ein schweres Erbe er mit seinem Remake antritt: "Wir wissen um die Fehler, die nicht begangen werden dürfen und uns ist auch klar, dass wir bereits bei Antritt dieses Jobs viele Fans beleidigt haben. Aber wir werden den alten Film in Ehren halten und versuchen gleichermaßen die alten Fans zufriedenzustellen und eine neues Publikum für den Film zu begeistern."
Ein Starttermin für den Film ist noch nicht bekannt. Realistisch ist aber eine Veröffentlichung an Halloween 2012.