Mein Konto
    Johnny Depp kurz vor Vertragsabschluss für "Fluch der Karibik 5"

    Nachdem "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" die magische Milliarden-Dollar-Marke geknackt hat, ist TheWrap zu Ohren gekommen, dass Johnny Depp kurz vor einem Vertragsabschluss für den fünften Teil des Franchise steht. Damit würde der "Fluch der Karibik"-Star wieder in die Rolle des charismatischen Captain Jack Sparrow schlüpfen.

    "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" hat just die Stufe zur magischen Milliarden-Dollar-Marke erklommen und verzeichnet nun ein weltweites Einspielergebnis von 1.008.900.000 Dollar (wir berichteten), da rückt der Vertragsabschluss von Johnny Depp für ein weiteres Engagement als skurriler aber charismatischer Captain Jack Sparrow laut TheWrap in greifbare Nähe. Das Online-Magazin bezieht sich nach eigenen Angaben auf Insider-Informationen aus Verhandlungskreisen.

    Anfang Mai, noch vor dem Start des vierten Teils, hatte sich Depp verhalten über "Fluch der Karibik 5" geäußert (wir berichteten). "Es kommt auf die Geschichte, das Drehbuch und den Regisseur an", sagte der "Fluch der Karibik"-Star im Interview mit TheHollywoodReporter. "Es ist kein Film, bei dem ich sagen würde, wir drehen ihn nächsten Monat, damit er Weihnachten 2012 erscheint. Wir sollten etwas Geduld haben. Die Filme sollten etwas Besonderes sein, wie sie es eben für mich sind."

    Eine Milliarde Dollar – das ist offenbar besonders genug. Ob der Bericht über die voranschreitenden Verhandlungen rein zufällig jetzt die Runde macht oder nicht, spielt beinahe keine Rolle, denn Disney wird sich ein weiteres Sequel bei dem kommerziellen Erfolg des Franchise wohl kaum entgehen lassen. Terry Rossio ("Déjà Vu", "Die Maske des Zorro") wurde bereits Anfang des Jahres für das Drehbuch angeheuert (wir berichteten). Ob Rob Marshall ("Nine", "Die Geisha") wieder Regie führen wird, ist unklar. Aber laut IndieWire kamen Anfang Juni bereits Gerüchte über Alternativen auf.

    Es scheint also nur eine Frage der Zeit, bis die Finanzen und die Termine der Beteiligten in Einklang gebracht werden. Und Depp hat dabei als tragender Star der Reihe vermutlich das letzte Wort. Da Depp aber vertraglich nicht zu einer weiteren Fortsetzung verpflichtet ist, wird sein Honorar für Teil 5 keine ganz billige Angelegenheit.

    Freut ihr euch auf das nächste Piratenabenteuer mit dem Eyeliner-tragenden, versoffenen Captain Jack Sparrow?

    Im FILMSTARTS-Video-Interview zu "Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten" äußerte sich Produzent Jerry Bruckheimer unmissverständlich zu Johnny Depp. Ohne den Superstar sei das "Fluch der Karibik"-Franchise nicht denkbar:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top