Kurz nach der Absage von Hugh Grant (wir berichteten) gelingt es CBS mit Ashton Kutcher einen anderen Top-Star unter Vertrag zu nehmen. Für Kutcher wird es die erste Serienhauptrolle seit dem Ende von "Die wilden Siebziger" 2006. In der Vergangenheit war der Hollywood-Beau vor allem im Kino zu sehen, zuletzt an der Seite von Natalie Portman in "Freundschaft Plus". Im Dezember läuft die Ensemble-Komödie "Happy New Year" in Deutschland an. Ob die zahlreichen, noch in Planung befindlichen Kino-Produktionen mit Kutcher, darunter seine Zusammenarbeit mit Justin Bieber "What Would Kenny Do?" (wir berichteten), durch den Seriendeal gefährdet sind, ist nicht bekannt.
Genauso wenig ist bislang über Kutchers Rolle in "Two And A Half Men" bekannt. Der Hollywood Reporter berichtet nur, dass Serienschöpfer Chuck Lorre einen Weg gefunden habe, Kutcher in die Serie zu schreiben, der Sender und Produktionsfirma gleichermaßen überzeugte habe und laut einer Quelle des Branchenblatts zudem sehr lustig sei. Es ist zu erwarten, dass CBS bei der Vorstellung des Programms für die kommende Saison am 18. Mai hier nähere Angaben macht – falls die Information nicht schon vorher durchsickert. Erfahrung als Mann, dem die Frauen verfallen, hat Kutcher, der mit Demi Moore verheiratet ist, aber zuhauf. So war er zum Beispiel in "Toy Boy" (siehe Bild) als Callboy zu sehen, der sich durch die Betten reicher Frauen schläft.
Charlie Sheen hat sich übrigens noch nicht zu seinem Nachfolger geäußert. Eins verbindet beide aber schon einmal. Beim Kurznachrichtenportal Twitter genießen sie Kultstatus. Kutcher war im April 2009 der erste Nutzer überhaupt, der über eine Millionen "Followers" erreichte (mittlerweile bereits 6,7 Millionen). Charlie Sheen setzte in diesem Jahr eine Rekordmarke, als er die magische 1-Millionen-Schallmauer so schnell wie noch niemand zuvor erreichte.