Mein Konto
    "Conan"-Regisseur Marcus Nispel inszeniert Teenie-Thriller "Backmask"

    Der deutsche Regisseur Marcus Nispel wird nach dem Remake von "Conan - Der Barbar" wohl zum ersten Mal einen Film inszenieren, der nicht auf einem anderen Film basiert. Das Produktionsstudio Voltage Pictures hat "Backmask", einen übernatürlichen Thriller um ein halbes Dutzend Teenager angekündigt.

    Marcus Nispels Markenzeichen sind satte, dunkle Farben und Kontraste. Die Story von "Backmask" klingt ganz nach einer Vorlage für diesen Stil: Während einer Rockparty, auf der reichlich Sex und Drogen genossen werden, finden sechs Teenager eine alte Schallplatte, die sie in der Hoffnung, unterschwellige, satanische Botschaften ausfindig zu machen, rückwärts abspielen. Und wer hätte es gedacht, ein scheinbar böswilliger Geist befällt die Gruppe und richtet Chaos an, als er von Körper zu Körper reist. Schließlich wird klar, dass der Geist eine Botschaft überbringen möchte. Und die wahre Quelle des Schreckens ist gar nicht so paranormal, sondern vielmehr etwas oder jemand, der den Teenagern viel näher ist…

    Alle bisherigen Filme von Marcus Nispel basieren auf Filmvorlagen. Er drehte die Remakes "The Texas Chainsaw Massacre", "Freitag der 13.", "Pathfinder" und zuletzt "Conan". Das Barbaren-Abenteuer mit Jason Momoa in der Hauptrolle wird im August 2011 in die Kinos kommen.

    An der Produktion von "Backmask" ist der im Horrorgenre erfahrene Steven Schneider beteiligt, der mit Filmen wie "Paranormal Activity" und dem Mitte Juni 2011 startenden klassischen Horror "Insidious" auf dem Sektor bereits Erfolge verzeichnen kann. Die Dreharbeiten sollen am 13. Juli beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top