Mein Konto
    "The Dark Knight Rises": Christopher Nolan dreht mit Christian Bale in Indien

    Der Cast steht, jetzt kann gedreht werden. Christopher Nolan vergeudet keine Zeit, auch wenn in Indien zum Dreh nur "Batman"-Darsteller Christian Bale anreist. Am 6. und 7. Mai wird für "The Dark Knight Rises" in der indischen Stadt Jodhpur mit dem imposanten Mehrangarh Fort im Hintergrund gedreht.

    Indiens Mehrangarh Fort wird zum Schauplatz im dritten Teil der "Batman"-Reihe von Christopher Nolan ("Memento"). Teile von "The Dark Knight Rises" werden in Jodhpur gefilmt. Das verriet The Times of India. Nolan wird am 6. und 7. Mai mit Christian Bale ("The Fighter", "Terminator: Die Erlösung") in der indischen Stadt drehen und das imposante Fort vermutlich als Kulisse nutzen, wie eine nicht näher angegebene Quelle verriet.

    Bereits im Dezember hat der "Inception"-Regisseur Indien besucht und nach Drehorten Ausschau gehalten. "Nolan hat in Jodhpur und Jaipur nach passenden Orten gesucht. Aber in Jodhpur hat er sich geradezu verliebt und daraufhin entschieden, dort zu drehen", erklärte die Quelle weiter. "Die Crew will das schöne Fort als Hintergrund für den Film nutzen. Dennoch ist nicht bekannt, ob Jodhpur als indische Stadt auftauchen wird oder nicht."

    Die Hauptcrew werde ab dem 1. Mai in der Stadt eintreffen: "Sie werden mit einer kleinen Einheit um die 15 Personen anreisen und für zwei Tage drehen. Es sind keine Bollywood-Darsteller für den Film gecastet worden, aber ortsansässige Schauspieler und Crew-Mitglieder könnten in den Dreh involviert werden", hieß es weiter.

    Als einziger Darsteller der "The Dark Knight Rises"-Besetzung wird Bale am 4. oder 5. Mai in Indien eintreffen und die beiden darauffolgenden Tage drehen, obwohl eine Drehgenehmigung für den ganzen Monat vorliegt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top