Der amerikanische Fernsehsender CBS hat am Donnerstag die Produktion der aktuellen Staffel der Sitcom "Two And A Half Men" endgültig eingestellt, nachdem der Star der Show Charlie Sheen den Serienschöpfer Chuck Lorre in einem Interview zuvor schwer beleidigt hatte.
"Basierend auf Charlie Sheens Aussagen und seinem Zustand, haben CBS und Warner Bros. Television beschlossen, die Produktion von 'Two And A Half Men' für den Rest der Staffel nicht fortzusetzen", so ein offizielles Statement von Warner Bros. Television, das die Show produziert.
Die Entscheidung wurde gefällt, nachdem sich der 45-jährige Sheen in einem bizarren Interview auf einen absurden Kriegszug gegen dei die Anonymen Alkoholiker, seine Ex-Frau, den Gründungsvater Thomas Jefferson und "Two And A Half Men"-Schöpfer Chuck Lorre begeben hatte.
Sheen selbst reagierte auf die Einstellung der Produktion mit einem offenen Brief, der auf TMZ.com gepostet wurde und in dem er Chuck Lorre erneut schwer beleidigt: "Ich wehre mich gegen diese kontaminierte kleine Made, die mit meiner Macht und der Wahrheit nicht umgehen kann. Ich wünsche ihm nichts als Schmerz auf seinen dummen Reisen, besonders wenn er dabei in meinem Oktagon auftaucht. Es ist offensichtlich, dass ich diesen Erdwurm mit meinen Worten zerstört habe – stellt euch vor, was ich da erst mit meinen feueratmenden Fäusten angestellt hätte."
Am Ende des Briefes bittet Sheen dann seine Fans, ihn weiter zu unterstützen: "Ich bitte alle meine schönen und loyalen Fans, die nun seit fast einem Jahrzehnt der Serie die Treue halten, auch weiter mit mir Seite-an-Seite zu wandern auf den Stufen zur Gerechtigkeit, um diese Ungerechtigkeit wieder zu berichtigen."
Wer sich jetzt fragt, warum der Schauspieler bei solchen Kommentaren seinen Job nicht schon viel früher verloren hat, wird sich aber vielleicht darüber freuen zu hören, dass Charlie Sheen für die gecancelten Episoden zumindest nicht bezahlt wird. Quellen zufolge bekommt der Star seine geschätzten 1,2 Millionen Dollar pro Folge für die vier nun nicht produzierten Episoden nicht ausgezahlt. Trotzdem bleibt Charlie Sheen mit großem Abstand der bestbezahlte TV-Schauspieler.