"Twilight"-Star Kristen Stewart passt mit ihrem vampiresken Aussehen wie die Faust aufs Auge für diese Rolle. Haut wie Schnee und Haare wie Ebenholz, fertig ist das Schneewittchen. Wie Deadline berichtet, wurde Stewart die weibliche Hauptrolle in der Märchen-Verfilmung "Snow White and the Huntsman" angeboten, nachdem zuvor bereits bekannt wurde, dass Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") für die Rolle des Jägers im Gespräch ist. Gerüchten zufolge sollte Michael Fassbender den Jäger mimen, doch dieser hat angeblich nie ein Angebot erhalten und ist derzeit eher Ridley Scotts Sci-Fi-Abenteuer "Prometheus" mit Noomi Rapace und Charlize Theron zugetan. Und da schließt sich der Kreis, ist doch Theron vermutlich auch bei "Snow White" als böse Königin mit an Bord.
Rupert Sanders wird den Film inszenieren, der das Grimmsche Märchen ein wenig moderner interpretiert. Der Jäger, der Schneewittchen im Auftrag der bösen Königin im Wald exekutieren soll, lässt sie aus Mitleid laufen. Er wird aber nicht etwa ihr Liebhaber, sondern ihr Beschützer und Mentor, um sie im für den Kampf gegen die garstige Stiefmutter fit zu machen.
Andere Damen, die bisher für die Rolle des Schneewittchens vorsprachen, sind Riley Keough ("The Runaways"), Felicity Jones ("Soul Boy") und Emily Browning ("Sucker Punch"). Doch nun liegt der Fokus eindeutig auf Kristen Stewart, die laut The Hollywood Reporter einen Punkt in ihrer Karriere erreicht hat, an dem Vorsprechen nicht mehr nötig ist.
Die Produktion soll bald beginnen, der Kinostart ist für den 21. Dezember 2012 angesetzt.