Ab heute präsentieren wir euch von Montag bis Freitag die aktuellen US-Einschaltquoten.
Heute im Blick: Die Quoten von Freitag, dem 21. Januar 2011!
Die nackten Zahlen:
20 Uhr
1. "Medium" (CBS) - 7.77 Millionen
2. "Minute To Win" (NBC) - 4.66 Millionen
3. "Supernanny" (ABC) - 4.31 Millionen
4. "Kitchen Nightmares" (Fox) - 4.25 Millionen
21 Uhr
1. "CSI: New York" [W] (CBS) - 7.21 Millionen
2. "Dateline" (NBC) - 6.20 Millionen
3. "What Would You Do?" (ABC) - 5.12 Millionen
4. "Fringe" (Fox) - 4.86 Millionen
22 Uhr
1. "CSI: NY" [W] (CBS) - 6.60 Millionen
2. "Dateline" (NBC) - 6.45 Millionen
3. "20/20" (ABC) - 5.37 Millionen
Zuschauerzahlen nach Sendern:
1. CBS: 7.19 Millionen
2. NBC: 5.77 Millionen
3. ABC: 4.93 Millionen
4. Fox: 4.56 Millionen
Zielgruppe 18-49 Jährige:
1. Fox: 1.9 Rating/6 Share
2. ABC: 1.4 Rating/5 Share
3. CBS: 1.3 Rating/4 Share
3. NBC: 1.3 Rating/4 Share
Liebhaber der Mystery-Serie "Fringe" können ersteinmal aufatmen. Die Verlegung auf den als "Todesslot" gefürchteten Freitagabend hat die Serie gut überstanden und konnte mit 4.86 Millionen Zuschauern, sowie guten Werten in der werberelevanten Zielgruppe (18-49 Jährige: 1.9 Rating/6 Share) sogar gegenüber der letzten Folge ein wenig zulegen. Damit hat "Fringe" die Forderung von Fox-Entertainment-Chef Kevin Reilly - mindestens 80% der Quoten vom Donnerstag zu übernehmen - locker erfüllt und kann sich wieder Hoffnungen auf eine vierte Staffel machen. Allerdings schickte der Sender CW diese Woche zur gleichen Zeit nur eine Wiederholung von "Supernatural" ins Rennen.
Der Abschied der Krimi-Serie "Medium" lief ordentlich und bescherte dem Sender CBS zusammen mit Wiederholungen von "CSI: NY" einen ungefährdeten Tagessieg. Das Serienfinale von "Medium" sahen durchschnittlich 7.77 Millionen Zuschauer (18-49 Jährige: 1.6 Rating/5 Share). In der werberelevanten Zielgruppe ist dagegen Fox der klare Sieger des Abends. W
Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:
[W] = Wiederholung
Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.
Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer an gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.