Es ist bereits offiziell: Elijah Wood ("Der Herr der Ringe") kehrt nach Neuseeland zurück, um unter der Regie von Peter Jackson in "The Hobbit" mitzuspielen. Die Spekulationen einiger US-Seiten wurden aus internen Kreisen bestätigt. Wie genau Woods Beteiligung aussehen wird, bleibt unbekannt. Fans der Saga von J.R.R. Tolkien dürfen nun spekulieren, was Peter Jackson mit seinem Frodo plant. Auch Legolas ist möglicherweise wieder mit von der Partie, von Seiten Orlando Blooms steht eine Bestätigung noch aus.
Woods Vertreter bestätigten ebenfalls, dass der Schauspieler an der Seite des Comedians Eddie Izzard eine wichtige Rolle in einer Mini-Serie übernehmen wird. Dabei handelt es sich um den Charakter Ben Gunn in einer Adaption des Klassikers "Treasure Island" ("Die Schatzinsel") von Robert Louis Stevenson. Die Regie wird Steve Barron ("Turtles") übernehmen.
Die "The Hobbit"-Filme gehen im nächsten Monat endgültig in die Produktion über und werden dabei, wie Deadline berichtet, komplett von Warner finanziert. Man rechnet mit Kosten von über einer halben Milliarde Dollar. Warner wird das Produkt dann auch international vertreiben. Der MGM-Löwe behält die weltweiten Fernsehrechte.