Mein Konto
    "24"-Kinofilm: Tony Scott will Regie führen

    Übernimmt Tony Scott den Regiestuhl beim kommenden "24"-Kinofilm? Laut Howard Gordon, dem langjährigen Produzenten und Autor der Serie, hat der britische Filmemacher und Bruder von Ridley Scott zumindest Interesse.

    Howard Gordon verwies in einem Interview mit assignmentx.com darauf, dass er gehört habe, dass Tony Scott den Film machen wolle und eine Idee besitze, die er Hauptdarsteller Kiefer Sutherland vorstellen wolle. Da er selbst aber nicht in den kreativen Prozess eingebunden ist, kann er nicht sagen, wie der Status ist. Gordon weiß also nicht, ob sich Sutherland und Tony Scott bereits getroffen haben, um über diese Idee zu sprechen.

    Was daraus gefolgert werden kann und von Howard Gordon auch gleich bestätigt wurde, ist dass der bislang als Autor involvierte Billy Ray draußen ist. Dessen Skript war nicht stark und fesselnd genug für Fox, um damit fortzufahren. Wie bereits bekannt war, wollte Billy Ray die Handlung internationalisieren und an mehreren Orten in Europa spielen lassen. Dazu sollte auch das strikte Echtzeit-Schema der Serie aufgebrochen werden. Diese Idee ist nun völlig vom Tisch.

    Da das Projekt in seiner Entwicklung nun wieder ziemlich am Anfang steht, ist nicht absehbar, wann ein Kinofilm zur Serie veröffentlicht werden könnte. Die finale Episode von "24" wurde in den USA am 24. Mai 2010 ausgestrahlt. In Deutschland feieren die beiden finalen Episoden heute Abend (20.12.2010) ihre Free-TV-Premiere auf Kabel eins. Auf DVD ist die 8. Staffel sowie eine Komplettbox mit allen Folgen seit dem 26. November erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top