Dass Altmeister Martin Scorsese erneut ein Projekt mit dem großartigen Robert De Niro plant, mit dem er in der Vergangenheit bereits mehrmals sehr erfolgreich zusammenarbeitete (u.a. bei "Wie ein wilder Stier" von 1980 und "Taxi Driver" von 1976), ist schon seit über zwei Jahren bekannt. Die Reunion der beiden Stars, die gemeinsam herausragende Filme geschaffen haben, wird von vielen Fans auch schon sehnsüchtig erwartet, denn die letzte Zusammenarbeit ("Casino" von 1995) liegt nun schon 15 Jahre zurück. Nun sieht es ganz so aus, als würde das Projekt, das sich momentan in der Finanzierungsphase befindet, bald vor die Kamera kommen. Der Drehstart ist laut Scorsese selbst für nächstes Jahr angesetzt.
Scorsese wird mit seinem Lieblings-Darsteller in der Hauptrolle das Leben des Mafia-Killers Frank "The Irishman" Sheeran unter dem Titel "The Irishman" verfilmen. Die Leinwandadaption des Romans "I heard you paint houses" von Charles Brandt erzählt die Geschichte Sheerans, der im Auftrag der Mafia über 25 Morde begangen haben soll, darunter ein paar besonders brutale, unter anderem am US-amerikanischen Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa.
Nicht bestätigt ist bisher das Gerücht, dass auch Al Pacino und Joe Pesci mit von der Partie sein sollen. Das Drehbuch wird von "Gangs of New York"-Autor Steven Zaillian verfasst.