Nach hervorragenden Kritiken und der exzellenten Zuschauerresonanz sei man zu diesem Entschluss gekommen, so HBO in einer Pressemitteilung. Die Premiere von "Boardwalk Empire" sahen 4,9 Millionen Zuschauer. Nimmt man die anschließenden Wiederholungen des Piloten hinzu, kommt dieser sogar auf einen Wert von 7,1 Millionen Zuschauern. Dies ist der beste Wert eines neuen HBO-Piloten seit "Deadwood" im Jahr 2004, der damals von dem Zuschauermagneten "Die Sopranos" als Lead-In profitierte.
HBO führte aus, dass man sehr zufrieden sei, dass hier all die unterschiedlichen Zutaten, von Mark Wahlbergs und Steve Levinsons erstem Entwurf, über Martin Scorseses hervorragende Beiträge als Regisseur und ausführendem Produzent, dem Genie von Terence Winter und der Erfahrung von Timothy Van Patten sowie dem außerordentlichen, von Steve Buscemi angeführten Cast, zusammen gepasst haben.
In Deutschland startet "Boardwalk Empire" im Laufe des 1. Quartals 2011 bei TNT Serie. Weitere Infos zur Serie gibt es in unserem Charakterspecial und in unserer Kritik zum Piloten.