Mein Konto
    Wie witzig...

    Hier findet Ihr den ersten Trailer zu Michael Hanekes Remake seines kontroversen Horror-Schockers "Funny Games", mit Naomi Watts und Tim Roth in den Hauptrollen!

    Dass ein Film aus Österreich mehr sein kann als die Biographie der Kaiserin Sissi und schöne Landschaftsaufnahmen vom Wolfgangsee, weiß man spätestens seit s kontroversem Schocker aus dem Jahr 1997, über eine dreiköpfige Familie, die einfach nur ein paar Tage in ihrem Ferienhaus am See verbringen will. Aus der anfänglichen Idylle wird jedoch schon bald ein nicht enden wollender Alptraum, als zwei fremde junge Männer auftauchen, die sich einen Spaß daraus machen, die Familie zu quälen und einen nach dem anderen umzubringen.

    Nun hat Haneke ein des Films inszeniert, mit und in den Hauptrollen. Ob das Original, das damals als Kommentar auf die Mediengewalt interpretiert wurde, 1:1 in einen Hollywoodfilm umgesetzt werden kann, darf zwar bezweifelt werden, doch wenn man sich den Trailer des Remakes anschaut, kann man die Ähnlichkeit vieler Kameraeinstellungen und Sets zur Version von 1997 nicht übersehen. Um aber zu erfahren, ob es diesmal vielleicht einen Schimmer Hoffnung für die drei Opfer gibt, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden: Der US-Kinostart ist für Februar 2008 angesetzt, ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

    Sebastian Schmieder mit MSN

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top