Mein Konto
    2025 entwickelt sich gerade zu einem Fest für Horror-Fans: All diese Schocker erwarten uns im nächsten Jahr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Nachdem wir 2023 unter anderem „Scream 6“, „Evil Dead Rise“, „Der Exorzist: Bekenntnis“ und „The Nun 2“ serviert bekamen, wird nun auch 2025 ein Fest für Horror-Fans. Zahlreiche Hits und Kult-Klassiker werden nächstes Jahr fortgesetzt.

    Universal Pictures / Sony Pictures / Columbia Pictures

    Ob nun „Abigail“, „Immaculate“ oder der demnächst ins Haus stehende „Late Night With The Devil“: Für Horror-Fans gibt es auch in diesem Jahr jede Menge Gründe, mal wieder ins Kino zu gehen. Eine wahre Flut an populären Filmreihen, die mit neuen Einträgen zum Leben erweckt werden, wie wir sie 2023 unter anderem mit „Evil Dead Rise“, „Scream 6“ oder „Der Exorzist: Bekenntnis“ erlebten, gibt es aktuell jedoch nicht. Im nächsten Jahr sieht das hingegen schon wieder anders aus:

    Nachdem nun neue Starttermine vergeben sowie weitere Horror-Sequels angekündigt wurden, zeichnet sich nun ab: 2025 wird ein wahres Fest für Horror-Fans – das vor allem mit zahlreichen Fortsetzungen und Neuverfilmungen gefeiert wird. Ob nun einige der größten Kassenschlager aus der jüngeren Vergangenheit oder Neuauflagen von Ur-Klassikern, ob Teenie-Slasher oder Monster-Terror, ob kurzweilige Gaudi oder ambitionierter Wahnsinn – hier ist für jeden was dabei …

    … deswegen wollen wir die bereits bekannten und gerade erst enthüllten Horror-Projekte für das nächste Jahr kurz für euch zusammenfassen:

    "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4"

    Der erste Gedanke, der vielen wohl durch den Kopf geht, wenn sie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4“ lesen, dürfte wohl sein: Da gab es schon drei Filme?!

    Ja, denn nach den prominent besetzten ersten beiden Teilen folgte 2006 auch noch ein drittes Kapitel, das Direct-to-Video erschienen ist – und nicht der Rede wert ist. Mit dem vierten Film sollen nun aber wieder größere Brötchen gebacken werden: Der Film startet am 18. Juli 2025 in den US-Kinos und wird voraussichtlich die Original-Stars Freddie Prinze Jr. und Jennifer Love Hewitt zurückbringen. Ein deutscher Starttermin wurde bislang nicht bestätigt.

    "Insidious 6"

    Neben „Saw“ und „Conjuring“ ist „Insidious“ jene von James Wan initiierte Horror-Saga, die gefühlt immer ein wenig im Hintergrund steht – obwohl sie nun bereits zum fünften bzw. sogar sechsten Mal erweitert werden soll. Nach „Insidious: The Red Door“ von 2023 soll es nun am 29. August 2025 mit „Insidious 6“ weitergehen (US-Start). Der hiesige Starttermin dürfte wohl der 28. August nächsten Jahres sein.

    Nähere Details zum Projekt sind bislang nicht bekannt. Doch es soll sich dabei nicht um das bereits bestätigte Spin-off „Thread: An Insidious Tale“ handeln, sondern um einen zusätzlichen, dann insgesamt sogar siebten Film der Saga.

    "M3GAN 2.0"

    Hit-Schmiede Blumhouse landete mit seinem Puppen-Horrorfilm „M3GAN“ einen Riesenerfolg und machte damit obendrein Mörderpuppe Chucky mächtig Konkurrenz. Ob es das fiese Spielzeug aber auch zu einem ähnlich erfolgreichen und ikonischen Franchise bringen wird? Gut möglich. Bevor wir aber auch hier mit Spin-offs oder Ähnlichem konfrontiert werden, erwartet uns zunächst einmal die (erste?) Fortsetzung: M3GAN 2.0“ kommt am 15. Mai 2025 in die deutschen Kinos.

    "Five Nights At Freddy's 2"

    Five Nights At Freddy's“, die Videospiel-Verfilmung um einen Nachtwächter, der es mit mordlüsternen Animatronik-Monstern zu tun bekommt, brachte es 2023 zum erfolgreichsten Horrorfilm des Jahres. Kein Wunder, dass die Fortsetzung längst in trockenen Tüchern ist. Five Nights At Freddy's 2“ startet in den USA am 5. Dezember 2025, der deutsche Termin dürfte wohl ebenfalls in den Weihnachtsmonat fallen.

    "The Black Phone 2"

    Auch „The Black Phone“ geht weiter. Ob sich der Erfolg des von „Doctor Strange“- und „Erlöse uns von dem Bösen“-Macher Scott Derrickson inszenierten Horror-Thrillers wiederholen lässt, sehen wir dann inThe Black Phone 2“ – ab 26. Juni 2025 deutschlandweit im Kino.

    "Wolf Man"

    Leigh Whannell widmet sich nach seinem unglaublich erfolgreichen und absolut sehenswerten „Der Unsichtbare“ nun dem Neuanstrich eines weiteren Universal-Horror-Klassikers: Wolf Man“ bekommen wir bereits am 16. Januar 2025 in den hiesigen Filmtheatern zu sehen.

    "Nosferatu - Der Untote"

    Und noch eine Neuinterpretation eines Über-Klassikers – auf den wir ganz besonders gespannt sind. Die Inszenierung übernimmt mit „Der Leuchtturm“- und „The Witch“-Macher Robert Eggers schließlich eine der aktuell größten Regie-Hoffnungen des modernen Horror-Kinos. Nosferatu - Der Untote“ eröffnet das Horror-Jahr am 2. Januar 2025.

    Ihr seid auf der Suche nach frischem Horror-Nachschub, den ihr euch ganz ohne Wartezeit heute Abend noch reinziehen könnt? Wie wär's dann mit dem starbesetzten FSK-18-Remake eines Kult-Klassikers, das gerade gemeinsam mit Ridley Scotts „Robin Hood“ auf Netflix gelandet ist:

    Neu auf Netflix: Abenteuer-Epos vom "Gladiator"-Macher & FSK-18-Horror mit "Herr der Ringe"-Star

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top