Mein Konto
    Kommt "Mamma Mia 3"? Meryl Streep macht Hoffnung auf das heiß erwartete Sequel
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    „Mamma Mia!“ ist bis heute der mit Abstand finanziell erfolgreichste Film in Meryl Streeps langer Karriere. Seit der ersten Fortsetzung des Musicals wissen wir, dass ein weiterer Teil mit ihr eigentlich unmöglich ist. Doch es gibt trotzdem Hoffnung.

    Paramount Pictures France

    Bei der Eröffnung der diesjährigen Filmfestspiele in Cannes wurde Meryl Streep mit der Ehrenpalme für ihr Lebenswerk geehrt. Wie Deadline berichtet, wurde sie im Rahmen der Veranstaltung gefragt, ob sie sich vorstellen kann, für eine weitere Fortsetzung von „Mamma Mia!“ in ihre Rolle zurückzukehren. „Natürlich möchte ich es machen“, erklärte Streep. Aber genau wie den „Mamma Mia!“-Fans stellt sich auch die Oscar-Preisträgerin die Frage: Wie soll das gehen?

    Denn in dem 2018 erschienenen Sequel „Mamma Mia 2: Here We Go Again“, das zugleich auch ein Prequel ist, ist die von der US-Amerikanerin gespielte Donna zu Beginn des Films tatsächlich schon tot. Nur ganz zum Schluss taucht sie noch einmal als Geist bei der Taufe ihrer Enkelin auf. Die Möglichkeiten einer Rückkehr in die beliebte Musical-Reihe scheinen angesichts dessen eigentlich ziemlich gering. Sie sind es aber wohl ganz und gar nicht.

    Wie kehrt die tote Donna zurück? "Sie haben eine Idee"

    Das Team um Produzentin Judy Craymer scheint nämlich bereits eine genaue Vorstellung davon zu haben, wie die Schauspielerin ihre beliebte Rolle wieder aufnehmen kann. „Ich weiß nicht, wie sie es machen werden. Sie haben eine Idee. Ich habe sie noch nicht gehört“, erzählte Meryl Streep gegenüber Deadline. Die dreifache Oscar-Gewinnerin verriet, dass ein Meeting zu einer weiteren Fortsetzung von „Mamma Mia!“ unmittelbar bevorstehe. Bei dieser Besprechung soll sie von den Vorschlägen erfahren, wie sie doch noch für einen dritten Film zurückkommen soll.

    Streep bedauert, dass ihr „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ durch die Lappen gegangen ist und ihr Auftritt darin nur von kurzer Dauer war. Aber sie betont, dass sie eine Menge Spaß am Set hatte. Besonders da sie wieder auf Schauspiel-Kollege*innen wie Julie Walters, Christine Baranski, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Amanda Seyfried und Dominic Cooper traf.

    Zuletzt konnte man Meryl Streep unter anderem in der dritten Staffel der gefeierten Krimi-Comedy-Serie „Only Murders in the Building“ auf Disney+ sehen. Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zur kommenden vierten Staffel anschauen, in der sie auch wieder mitmischt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top