Mein Konto
    Bestätigt: Netflix setzt Kult-Komödie nach 28 Jahren fort – mit Adam Sandler in der Hauptrolle
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Es wurde bereits ausgeplaudert und sorgte für viel Aufsehen, doch nun ist es erst offiziell: Adam Sandler macht wirklich „Happy Gilmore 2“ – und Netflix wird den Film veröffentlichen.

    Universal Pictures / Netflix

    Im Rahmen einer Programmpräsentation kündigte Netflix „Happy Gilmore 2“ an. Adam Sandler wird natürlich erneut in der Haupt- und Titelrolle zu sehen sein. Im ersten Teil mischt er als zu Wutausbrüchen neigender Eishockeyspieler den steifen Golf-Zirkus auf. Denn er erkennt, dass er mit seiner Schlagkraft dort ein großes Talent besitzt. Das Original „Happy Gilmore“ war lange Zeit auch auf Netflix verfügbar. Aktuell ist dies nicht mehr der Fall (wird sich aber bestimmt vor dem Erscheinen des Sequels wieder ändern). „Happy Gilmore“ gibt es im Streaming aktuell so nur als VoD – unter anderem bei Amazon Prime Video:

    Dort ist zum Erscheinen dieses Artikels das VoD auch deutlich reduziert. Wenn ihr aber nicht unbedingt sofort loslegen und die großartige Komödie direkt heute noch schauen wollt, empfehlen wir euch den Griff zur Blu-ray, da diese „Happy Gilmore“ auch in HD-Qualität bietet:

    Vor rund zwei Monaten sickerte bereits durch, dass eine Fortsetzung zu „Happy Gilmore“ kommen soll. Da plauderte der im ersten Teil als Happys Widersacher Shooter McGavin beteiligte Christopher McDonald aus, dass Sandler ihm überraschend ein Drehbuch für einen zweiten Teil präsentiert habe. Kurze Zeit später verriet die mit Sandler eng befreundete Schauspielerin Drew Barrymore in ihrer Talk-Show, dass sie den Comedian direkt angerufen habe, um zu fragen, ob das stimme und es wirklich einen zweiten Teil geben wird. Er habe entsprechende Pläne bejaht.

    "Happy Gilmore": Ein Karriere-Highlight von Adam Sandler

    „Happy Gilmore“ gilt als einer der größten Kultfilme von Adam Sandler – und wird nicht nur von seinen Fans gerne hoch und runter zitiert. Sogar in der Golf-Gemeinde schlug der Film ein wie eine Bombe und wird kultig verehrt. Happy Gilmores einzigartige Art, den Ball mit viel Anlauf zu schlagen, wurde sogar schon mehrfach von Profis zum Spaß imitiert.

    Bevor noch ein paar weitere Informationen folgen, haben wir hier erst einmal den Trailer zu „Happy Gilmore“ für euch:

    Vor allem ist „Happy Gilmore“ einer der wichtigsten Filme in Sandlers Karriere. Nach dem ersten Achtungserfolg mit „Billy Madison“ im Jahr davor gelang dem heutigen Superstar nämlich mit der Underdog-Golfer-Geschichte 1996 sein Hollywood-Durchbruch und der endgültige Sprung vom TV- und Stand-Up-Komiker zum Kinoschauspieler. In Nordamerika spielte die Komödie knapp 39 Millionen Dollar ein und gehörte damit zu den 40 erfolgreichsten Titeln des Jahres. Dieser Erfolg brachte Sandler neue kreative Freiheiten, ermöglichte ihm bei „The Waterboy“ das erste Mal nicht nur Autor und Hauptdarsteller, sondern auch Produzent zu sein. Mit dem Mega-Hit erklomm er 1998 dann endgültig den Hollywood-Olymp.

    "Happy Gilmore 2" – wohl schon bald bei Netflix

    Seit Jahren ist Sandler vor allem bei Netflix tätig, wo nun also auch „Happy Gilmore 2“ entsteht. Weitere Details zur Fortsetzung und einem möglichen Erscheinungstermin gab der Streamingdienst noch nicht. Da aber bereits ein Drehbuch existiert, dürfen wir wohl spätestens 2025 mit der Veröffentlichung bei Netflix rechnen. Spätestens dann erfahren wir auch, wer neben Sandler und McDonald zurückkehrt. Leider ist dies bei einigen Original-Stars nicht mehr möglich. Sowohl „Rocky“-Legende Carl Weathers, „James Bond“-Kult-Fiesling Richard Kiel als auch Moderator Bob Barker, mit dem Sandler im ersten Film einen absurden (und sogar preisgekrönten) Kampf hat (siehe auch unser Artikelbild), sind alle verstorben.

    Bis zum Erscheinen von „Happy Gilmore 2“ können wir euch einen komplett anderen Film mit Adam Sandler beim Streamingdienst mit dem großen roten N empfehlen.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top