Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der härtesten FSK-18-Filme 2023 – hier schwört ein "Game Of Thrones"-Star grausame Rache!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr seid nicht gerade zartbesaitet und mögt es, wenn Finale in Sachen Brutalität richtig in die Vollen gehen? In diesem Punkt kommt ihr bei „God Is A Bullet“ definitiv auf eure Kosten. Ab sofort bei Amazon Prime Video.

    n erster Linie verbindet man Regisseur Nick Cassavetes wohl mit Dramen wie „Beim Leben meiner Schwester“ oder der unlängst zum Klassiker avancierten Romanze „Wie ein einziger Tag“. Cassavetes hat aber auch ein Faible fürs Genre-Kino. Das haben nicht nur die Thriller „Alpha Dog“ oder „John Q.“ unter Beweis gestellt. Sein neuester Film, „God Is A Bullet“, ist ein B-Movie wie aus dem Erwachsenenbilderbuch.

    Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Boston Teran versteht sich als extrem düsterer Rape-and-Revenge-Reißer, in dem „Game Of Thrones“-Star Nikolaj Costa-Waldau, Maika Monroe („It Follows“), Jamie Foxx („Django Unchained“) und Karl Glusman („Love“) mit jeder Menge viehischer Brutalität konfrontiert werden. Und das dürft ihr in diesem Fall wirklich für voll nehmen: „God Is A Bullet“, den ihr ab sofort bei Amazon Prime Video streamen könnt, zählt zweifelsohne zu den härtesten Filmen 2023 – die FSK-18-Freigabe kommt keinesfalls von ungefähr.

    Eine Empfehlung können wir euch dennoch nicht aussprechen, denn abseits seiner zelebrierten Grausamkeiten ist „God Is A Bullet“ aufgesetzt, pseudo-philosophisch und bisweilen unfreiwillig komisch. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es dafür vernichtende 1,5 von 5 möglichen Sternen. In ihrem Fazit schreibt unsere Autorin Karin Jirsak:

    „Anstatt interessante Konflikte und die Psychogramme seiner Charaktere auszuformulieren, entscheidet sich Nick Cassavetes für eine gehaltlose und viel zu lange Rape-and-Revenge-Story von der Stange. Schade um die charismatischen Stars!“.

    God Is A Bullet
    God Is A Bullet
    Starttermin 16. November 2023 | 2 Std. 35 Min.
    Von Nick Cassavetes
    Mit Nikolaj Coster-Waldau, Maika Monroe, Jamie Foxx
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream

    Darum geht’s in "God Is A Bullet"

    Nachdem niemand die Tür öffnet, verschafft sich Bob (Nikolaj Coster-Waldau) selbst Zugang zum Haus seiner Ex-Frau, wo diese mit der gemeinsamen Tochter Gabi (Chloe Guy) lebt. Im Inneren erwartet den Polizisten ein grausames Bild: Die Mutter wurde brutal ermordet und Gabi offenbar entführt. Die Spur führt ihn zu Case (Maika Monroe), die von einem satanischen Kult berichtet, in dessen Fängen sich die junge Frau selbst lange Zeit befand.

    Zwar gelang ihr die Flucht, doch die traumatischen Erlebnisse haben Case schwer gezeichnet. Dennoch erklärt sie sich bereit, Bob bei seiner Suche nach seiner Tochter zu helfen und ihrem Erzfeind Cyrus (Karl Glusman) noch einmal gegenüberzutreten. Unterstützung erhält das Duo dabei auch von dem mysteriösen Ferryman (Jamie Foxx)...

    Ganz andere (und das auch viel besser) schlägt ein anderes Film-Highlight, welches ihr euch aktuell bei Amazon Prime Video anschauen könnt:

    Neu bei Amazon Prime Video: "Dune"-Star Timothée Chalamet in einem herausragenden Film der "Barbie"-Macherin

    Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikel.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top