Mein Konto
    Nach 7 (!) Jahren geht es weiter: Auf Disney+ startet heute die 2. Staffel einer Skandal-Serie des "American Horror Story"-Machers
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    2017 ist die erste Staffel der Anthologie-Serie „Feud“ erschienen. Seitdem wurde es still um das Format. Doch heute geht es endlich weiter, denn Staffel 2 steht ab sofort bei Disney+ zur Verfügung.

    In der Anthologie-Serie „Feud“ knöpft sich „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy verschiedene Skandale aus der Film- und Medienwelt vor. In der ersten Staffel, die 2017 erschienen ist und hierzulande bei Disney+ gestreamt werden kann, hat sich alles um die erbitterte Fehde zwischen den Schauspielerinnen Bette Davis und Joan Crawford gedreht. Diese lieferten sich hinter den Kulissen des Klassikers „Was geschah mit Baby Jane?“ einen Kleinkrieg, der immer dreckigere Ausmaße annehmen sollte.

    Ab heute geht es mit „Feud“ endlich weiter, denn ab sofort steht Staffel 2 auf Disney+ zur Verfügung. Insgesamt wird die Season acht Folgen umfassen.

    Das ist "Feud" Staffel 2

    Im Mittelpunkt der zweiten Staffel wird die Beziehung des legendären Autors Truman Capote und einer Gruppe von mächtigen Frauen stehen. Diese nannte Capote nur seine „Schwäne“. Nachdem Capote das Vertrauen der Gruppe für sich gewinnen konnte, hat er im Jahre 1975 ihre Geheimnisse in seiner fiktionalisierten Geschichte „La Cote Basque, 1965“ (auch als „Answered Prayers“ bekannt) im Esquire veröffentlicht. Während Truman Capote hier ein intimes Porträt der New Yorker Gesellschaft in jenen Jahren anstreben wollte, sahen sich die Frauen zutiefst in ihrer Ehre gekränkt und verraten.

    Tom Hollander („The White Lotus“) schlüpft in die Rolle von Truman Capote. Die „Schwäne“ werden indes von Naomi Watts („Mulholland Drive“), Diane Lane („Untreu“), Chloe Sevigny („Zodiac“), Calista Flockhart („Ally McBeal“), Demi Moore („Ghost – Nachricht von Sam“) und Molly Ringwald („The Breakfast Club“) verkörpert. In seiner letzten Rolle wird hier auch der verstorbene Treat Williams („Es war einmal in Amerika“) als William Paley zu sehen sein. Inszeniert wurde die zweite Staffel „Feud“ von „Good Will Hunting“-Macher Gus Van Sant.

    Auf Disney+ streamt die ganze Welt gerade einen "Star Wars"-Film – und es ist ausgerechnet der umstrittenste Teil der Saga

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top