Mein Konto
    30 Jahre später haben sich die Kinder aus "Mrs. Doubtfire" wieder getroffen – so sehen Mara Wilson & Co. heute aus!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Wünscht sich eine schon lange überfällige Renaissance der Kino-Komödie und schaut sich deshalb schon aus Prinzip nahezu jeden neuen Vertreter dieses Genres an, der es auf die Leinwand schafft.

    „Mrs. Doubtfire“ hat unzählige Menschen durch ihre Kindheit begleitet. Während Hauptdarsteller Robin Williams leider viel zu früh gestorben ist, haben seine einstigen Filmkinder gerade ein großes Wiedersehen gefeiert.

    Wenn ihr wie der Autor dieser Zeilen in den 90er Jahren aufgewachsen seid, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr irgendwann einmal „Mrs. Doubtfire“ gesehen habt und wohlige Erinnerungen mit der Komödie um das laut deutschem Zusatztitel „stachelige Kindermächen“ verbindet.

    In dem von „Harry Potter“-Regisseur Chris Columbus inszenierten Film spielt Robin Williams den Synchronsprecher Daniel, dessen Welt zusammenbricht, als seine Frau Miranda (Sally Field) sich von ihm scheiden lässt und das Sorgerecht für ihre drei Kinder (Lisa Jakub, Matthew Lawrence und Mara Wilson) erstreitet. Erst jetzt wird ihm klar, was er verloren hat – und er nutzt sein Talent zur Stimmimitation, um sich in Gestalt einer älteren Dame namens Mrs. Euphegenia Doubtfire als Nanny für seine eigenen Kinder zu bewerben. Auf diese Weise kann er nicht nur endlich wieder Zeit mit seinem Sohn und seinen zwei Töchtern verbringen – sondern auch die aufkeimende Beziehung seiner Ex-Frau zu ihrer Jugendliebe Stu (Pierce Brosnan) sabotieren...

    Zugegeben: Wenn man als Erwachsener darauf blickt, was Daniel da eigentlich treibt, ist das vor allem ziemlich creepy. Aber Williams täuscht mit seinem Charme und seinem komischen Talent gut über die Abgründe seiner Figur hinweg – und sorgt dafür, dass „Mrs. Doubtfire“ zum unvergesslichen Familienkomödien-Hit wurde.

    Während der Oscar-Preisträger („Good Will Hunting“) leider 2014 im Alter von nur 63 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist, denken Jakub, Lawrence und Wilson – die drei Filmkinder, die heute 36, 44 und 45 Jahre alt sind – auch 30 Jahre später noch gern an ihre „Mrs. Doubtfire“-Zeit zurück. Das zeigt ein von „Mathilda“-Star Mara Wilson geposteter Instagram-Beitrag, der die drei Schauspieler*innen bei einem Wiedersehen in San Francisco gezeigt. Hier haben wir das Foto für euch eingebunden:

    Lisa Jakub, die in „Mrs. Doubtfire“ die älteste Tochter Lydia spielte und heute als Schriftstellerin und Yogalehrerin arbeitet, schreibt in einem Kommentar: „Wir haben 30 Jahre später ein kleines Wiedersehen organisiert, und mit meiner Filmfamilie aus ,Mrs. Doubtfire' fühlt es sich noch immer wie in einer Familie an.“ Das kann man dem Bild auf jeden Fall ansehen!

    Heute kennt sie jeder: Wer ist das kleine Steinzeit-Mädchen, das hier beim Ringewerfen mit den Flintstones zu sehen ist?

    Ein ähnlicher Artikel ist auf unserer französischen Schwesternseite AlloCiné erschienen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top