Mein Konto
    "Tarot - Tödliche Prophezeiung": Der deutsche Trailer verspricht atmosphärische Horror-Kost – schon bald im Kino!
    Ingolf Hannemann
    Ingolf Hannemann
    -Freier Autor
    Als Kind sah er "African Queen" von John Huston im neuen Farbfernseher und damit war seine Filmleidenschaft geweckt. Das ist lange her, doch die Begeisterung für das Kino ist ungebrochen, egal ob Stummfilm, Arthouse oder Blockbuster und auch die SchleFAZ dürfen es ab und zu mal sein.

    Am 16. Mai 2024 startet mit „Tarot: Tödliche Prophezeiung“ ein neuer US-Horrorthriller in den deutschen Kinos. Der Trailer deutet auf ein atmosphärisches Gruselfest mit reichlich Jump Scares hin:

    Tarot - Tödliche Prophezeiung“ scheint inhaltlich eher in gewohnten Grusel-Bahnen zu verlaufen: Eine Gruppe von Freunden teilt eine gemeinsame Leidenschaft für das Tarotspiel. Doch als eine von ihnen leichtsinnig die Regeln verletzt und das Set einer anderen Person benutzt, erweckt das einen alten Fluch in den Karten – mit grausamen Folgen für die jungen Leute…

    Zugegeben, völlig neu ist die Prämisse nicht und die Ausgangslage wie auch der Trailer erinnern ein wenig an Filme wie „Final Destination“. Die US-Altersfreigabe PG-13 (also ab 13 Jahren) lässt auch einen (vergleichsweise) harmlosen Gruselspaß vermuten, der sich vorzugsweise an ein jugendliches Publikum richten.

    Tarot - Tödliche Prophezeiung
    Tarot - Tödliche Prophezeiung
    Von Anna Halberg, Spenser Cohen
    Mit Harriet Slater, Adain Bradley, Avantika Vandanapu
    Starttermin 16. Mai 2024

    Doch der deutsche Trailer macht einen atmosphärischen Eindruck, wirkt hochwertig produziert und verspricht reichlich Jump Scares. So darf man auf jeden Fall gespannt sein, was für einen Debütfilm das Regie-Duo Anna Halberg und Spenser Cohen auf die Leinwand bringen wird. Beide arbeiteten auch schon für die Science-Fiction-Podcast-Serie „Classified“ (seit 2022) zusammen.

    Der Cast von „Tarot“ bringt viele junge, frische Gesichter auf die Leinwand. Zu den Tarot-Freund*innen gehören unter anderen Humberly Gonzáles („Ginny & Georgia“), Avantika Vandanapou („Mean Girls“) und Harriet Slater („Pennyworth“).

    Am bekanntesten in der Besetzung ist sicher Owlen Fouéré. Die 70-jährige irische Schauspielerin war zuletzt beispielsweise in „Mandy“ und „The Northman“ zu sehen. Demnächst wird sie auch eine der Hauptrollen in „The Watchers“ spielen, dem Langfilmdebüt von Ishana Shyamalan, der Tochter von M. Night Shyamalan.

    Zu „Tarot: Tödliche Prophezeiung“ halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden und ab dem 16. Mai 2024 könnt ihr euch dann im Kino selbst ein Bild machen. Interessant an dieser Stelle: auch ein Release als Blu-ray ist in Deutschland bereits geplant. Die Sony-Produktion erscheint hier im Vertrieb von Plaion Pictures. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es aber noch nicht.

    Blutiger Horror in den bayrischen Alpen: Wir haben exklusiv den deutschen Trailer zum Schocker "Cuckoo"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top