Mein Konto
    Den deutschen Trailer zu Uwe Bolls Cop-Thriller "First Shift" finde ich viel lustiger als er sein soll
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Uwe Boll hat einen neuen Kinofilm. Den deutschen Trailer zum Cop-Thriller „First Shift“ findet FILMSTARTS-Redakteur Stefan Geisler verdammt lustig – was weniger an der Arbeit des Regisseurs als an der seiner Meinung nach grauenhaften Synchro liegt.

    Das hat Uwe Boll wirklich nicht verdient. Als der englische Trailer zu „First Shift“ erschien, sprach FILMSTARTS-Autor Pascal Reis noch davon, dass hier New York in einer Welle von Gewalt und Wahnsinn versinken würde. Und tatsächlich machten die ersten Bewegtbilder einen durchaus passablen Eindruck und versprachen zumindest solide Heimkino-Thriller-Kost der Marke Boll.

    Beim deutschen Trailer, der heute veröffentlicht wurde und den wir euch oben eingebunden haben, ist für mich vom Thriller-Feeling jedoch nichts mehr übrigen. Die deutsche Synchronisation macht es mir fast unmöglich, nicht laut loszulachen. Und gerade deshalb ist der Trailer für mich ein wahnsinniges Vergnügen, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

    Hier einige der Highlights:

    • Ein Mann, der sich unter theatralischen Stöhnen versucht, den Arm abzuschneiden, während der Polizist erwidert: „Alter, dein Arm ist doch keine Pizza“. (Minute 0:45)
    • Die angehende Polizistin, die mit verstellter Stimme und mit schwerlich definierbarem Akzent „Ich bin voll die New Yorkerin“ brabbelt.

    Dazu kommt noch die vollkommene Asynchronität zwischen Bild und Ton, die ab Minute 1:01 ihren Höhepunkt erreicht und so die Einführung des Antagonisten in ein echtes Lachfest verwandelt. Insgeheim wünsche ich mir natürlich, dass der gesamte Film in dieser Qualität synchronisiert wird, denn dann sitze ich am Premierentag in der ersten Reihe und genießt dieses wunderbare Trashfest.

    Natürlich muss hier noch einmal betont werden, dass es sich ja bisher nur um die Synchronisation des Trailers handelt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Fehler in der fertigen Filmfassung nicht enthalten sein werden. Eigentlich echt schade...

    Das ist "First Shift"

    In „First Shift“ geht es um einen New Yorker Cop (Gino Anthony Pesi), dem eine neue Partnerin zugewiesen wird. Doch Angela (Kristen Renton) entspricht so gar nicht seinem Bild einer fähigen Polizistin. Und gleich die erste Schicht hat es wirklich in sich, denn gemeinsam müssen sie mit dem Wahnsinn fertig werden, der in den Straßen der Millionenmetropole tobt.

    Aktuell hat „First Shift“ noch keinen konkreten Starttermin. Bisher ist lediglich bekannt, dass der Film irgendwann im Herbst 2024 starten soll – und das sogar im Kino! Wer möchte, kann den neuen Uwe-Boll-Streifen also auch auf der großen Leinwand genießen.

    Hier haben wir euch übrigens noch einmal den Trailer im englischen Originalton angehängt. In dieser Fassung wirkt das Ganze schon etwas stimmungsvoller – dafür ist er aber auch nur halb so unterhaltsam:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top