Mein Konto
    "Haben die mich in der Apokalypse vergessen oder einfach angelogen?" Trailer zum düsteren Sci-Fi-Endzeit-Horror "Cora"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube taucht gern in immersive Zukunftswelten ein. Neben seiner Jugendliebe, dem "Star Trek"-Franchise, ist er u. a. von "Alien", "Solaris", "Ex Machina", "Children Of Men", "District 9", "Arrival", "Interstellar", "Sunshine" sowie natürlich "Dune 1+2" fasziniert.

    Ein rätselhafter Giftnebel hat die Menschen auf der Erde fast komplett ausgerottet. „Woher kommt er und wie können wir ihn doch noch überleben?“ Das sind einige der Fragen, die die Titelheldin des bald in die Heimkinos kommenden „Cora“ beschäftigen.

    Die Tagline, also der Werbeslogan, auf dem Kinoplakat zum schwedisch-amerikanischen Indie-Thriller „Cora“ lautet ziemlich fatalistisch „In the end nothing will matter“ (zu Deutsch in etwa: „Am Ende wird nichts mehr von Bedeutung sein“). Ganz so weit ist die dem Film seinen Namen gebende Protagonistin allerdings noch lange nicht. Sie kann und will nicht akzeptieren, dass alles vorbei sein soll und macht sich auf, um für ihr Leben und ihre Welt zu kämpfen. Schon bald könnt ihr ihr dabei vom eigenen Sofa aus zuschauen.

    Seine Weltpremiere feierte der Mix aus Sci-Fi-Thriller und Horror-Schocker im März 2024 im Rahmen der Genre-Convention „Horrorhound Weekend“ in der US-Stadt Cincinnati. Bei dem Event standen damals unter anderem Stars wie Sam Raimi, Eli Roth und Juliette Lewis auf der Bühne. Hierzulande erscheint „Cora“ nun am 31. Mai 2024 auf DVD. Die Disc mit FSK-16-Freigabe könnt ihr bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellen:

    Die Arbeit an Regie und Drehbuch zu „Cora“ teilte sich das Filmemacher-Duo Tommy Wiklund und Sonny Laguna. Zu ihren bisherigen Werken zählen „Puppet Master: The Littlest Reich“ und „Cabin Of The Dead“. In der Titelrolle erwartet euch Newcomerin Felicia Rylander in ihrem Langfilmdebüt. Der bekannteste Name im Cast ist der von „Nachts im Museum“-Schauspieler und -Drehbuchautor Thomas Lennon. Außerdem noch dabei: Andreas Rylander („Viking Saga - Rune Of The Dead“) und Patrick Saxe aus der Thriller-Serie „Partisan - Farm des Bösen“.

    "Cora": Das ist die Story

    Vor Jahrzehnten begann ein rätselhafter, extrem giftiger Nebel nahezu die komplette Erde zu umhüllen. Mittlerweile steht die Menschheit kurz vor dem Aussterben. Cora (Felicia Rylander) ist eine der wenigen, die bisher noch überlebt haben. Die bei der Firma Upper Sky angestellte Wissenschaftlerin lebt allein mit einer KI-Assistentin in einem abgelegenen Bunker.

    Hier versucht die junge Frau Daten zu sammeln und zu analysieren, die helfen sollen, den Nebel irgendwie zu stoppen. In regelmäßigen Abständen wird sie durch eine von ihrem Arbeitgeber gesandte Drohne mit Lebensmitteln versorgt. Direkten menschlichen Kontakt hatte sie schon lange nicht mehr.

    Dann fällt allerdings das Computernetzwerk aus und Cora sieht sich gezwungen, mit einer Gasmaske ihren Bunker zu verlassen. Ihr Ziel ist eine andere Forschungsbasis in der Nähe, von der sie in ihren Unterlagen gelesen hat. Dort angekommen, stellt sie fest, dass der dort diensthabende Kollege offenbar schon vor einer ganzen Weile Selbstmord begangen hat. Obendrein stellt sich heraus, dass Upper Sky ihr Projekt bereits vor Jahren gestoppt hat – offenbar ohne sie davon zu unterrichten...

    Sci-Fi-Action mit Chris Hemsworth und Scarlett Johansson: Erster Trailer zu "Transformers One"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top