Mein Konto
    Nach "Fallout" und "The Last Of Us": Fantasy-Kult-Game wird als Serie umgesetzt – und die Besetzung lässt hoffen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Wer kennt noch den Arcade-Beat-’em-up-Klassiker „Golden Axe“? Kinder der Achtziger dürften das Videospiel noch gut kennen, das auch heute einen wunderbaren Pulp-Charme versprüht und Erinnerungen an „Conan“ weckt. Jetzt wird das Spiel zur Serie.

    SEGA

    Videospiel-Umsetzungen hatten lange einen schlechten Ruf, doch in letzter Zeit gibt es mehr und mehr gelungene Beispiele, wie man die Konsolen-Kracher angemessen für die Leinwand respektive den Fernseh-Bildschirm umsetzen kann. Insbesondere im Serien-Bereich gibt es mit der HBO-Serie „The Last Of Us“ und der gerade frisch gestarteten Amazon-Produktion „Fallout“ gleich zwei stimmige Game-Adaptionen, die bewiesen haben, dass es möglich ist, sowohl Fans als auch thematische Neueinsteiger*innen gleichermaßen glücklich zu machen.

    Ob das der geplanten Umsetzung des Arcade-Fantasy-Klassikers „Golden Axe“ ähnlich gut gelingen wird, die jetzt von den CBS Studios in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television und Original Film für Comedy Central entsteht? Das wird wohl erst die Zeit zeigen. Einen großen Unterschied zu den eingangs genannten Serien gibt es allerdings schon jetzt, denn „Golden Axe“ wird animiert sein – und der Tonfall der 10-teiligen Serie soll stärker ins Humoristische gehen.

    Es sind bereits einige Sprecher*innen bekanntgegeben worden und dieser Voice-Cast dürfte Fans vorfreudig stimmen. So werden Emmy-Gewinner Matthew Rhys („The Americans“), „Community“-Fan-Liebling Danny Pudi, Komikerin Lisa Gilroy, „Spartacus“-Haudegen Liam McIntyre und Carl Tart (Old Dads) den Figuren ihre Stimme leihen. Allein die Zusammenstellung des Voice-Casts beschwört doch sofort „Dungeons & Dragons“-Vibes, oder? Als Showrunner wird „American Dad!“-Produzent und Drehbuchautor Joe Chandler agieren.

    Das ist "Golden Axe"

    Bei „Golden Axe“ handelt es sich um ein Arcade-Beat-’em-up von Sega, das Ende der Achtziger seinen Weg in die Spielhallen fand und später ebenfalls für verschiedene Heimkonsolen veröffentlicht wurde. Inhaltlich schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle des Barbaren Ax Battler, des Zwergs Gilius Thunderhead oder der Amazone Tyris Flare.

    Alle drei Figuren haben ein oder mehrere Familienmitglieder an den bösartigen Krieger Death Adder verloren, der zu allem Überfluss auch noch König und Prinzessin des Fantasy-Reichs Yuria entführt hat – und die Welt damit ins Chaos stürzt.

    Auch in der kommenden Animationsserie soll dieser Plot in Grundzügen aufgegriffen werden. Hier muss sich der altgedienten Krieger Ax Battler gemeinsam mit seinen Verbündeten Tyris Flare und Gilius Thunderhead erneut in den Kampf begeben, um Yuria (wieder einmal) vor dem bösen Riesen Death Adder zu retten, der einfach nicht tot bleiben will.

    Einer der besten Filme aller Zeiten bekommt ein neues Remake – und dieses Mal wird alles anders

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top