Mein Konto
    Überraschung! Gefeierte Agenten-Serie mit "Loki"-Star Tom Hiddleston wird nach 8 Jahren fortgesetzt
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Ganze acht Jahre nach der ersten Staffel der gefeierten und mit zwei Emmys prämierten Serie „The Night Manager“ sollen nun gleich zwei weitere Seasons folgen. Wieder mit an Bord: Marvel-Star Tom Hiddleston.

    Des Willie

    Im Streaming-Zeitalter kann es schon mal etwas länger dauern, bis eine Erfolgsserie fortgesetzt wird („Stranger Things“-Fans können ein Lied davon singen). Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Im Falle von „The Night Manager“ hätten aber wohl die Wenigsten gedacht, dass da nochmal was kommt. Schließlich herrschte um die Serie acht Jahre lang Funkstille. Bis jetzt.

    Die erste „The Night Manager“ startete 2016 und wurde sowohl von der Fachpresse als auch von den Zuschauer*innen äußerst wohlwollend aufgenommen. Doch auch Spitzenwertungen wie 8 von 10 Sternen bei der IMDB, 91 Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes und ein MetaScore von 82/100 sowie zwei Primetime Emmys nutzten nichts: Nach sechs Episoden war Schluss – so schien es seitdem jedenfalls. Doch nun die Kehrtwende:

    BBC und Amazon setzen die Serie nach all der Zeit nun doch noch fort – und haben gleich zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben, wie Deadline zunächst exklusiv berichtete. Bereits vor einem Jahr habe man enthüllt, dass man unter dem Projektnamen „Steelworks“ an einer Fortsetzung arbeitete. Nun folgt – endlich – die offizielle Bestätigung, die alle Fans der Serie freuen dürfte.

    Und das war es noch nicht mit den guten Nachrichten! Wie ebenfalls bestätigt wurde, wird Tom Hiddleston (Loki aus dem Marvel Cinematic Universe) darin als Jonathan Pine zurückkehren. Sein Kollege und „Dr. House“-Star Hugh Laurie soll zumindest als ausführender Produzent wieder mit an Bord sein. Ob er auch er in den kommenden Seasons als Richard Roper ein Comeback feiern wird, ist hingegen nicht bekannt.

    Einen Wechsel gibt es indes auf dem Regiestuhl: Georgi Banks-Davies („I Hate Suzie“) wird in die Fußstapfen von „Bird Box“- und „The Undoing“-Regisseurin Susanne Bier treten. Serien-Schöpfer David Farr übernimmt erneut das Kommando (gemeinsam mit Stephen Garrett), die Dreharbeiten von Staffel 2 sollen im Laufe des Jahres beginnen.

    Das ist "The Night Manager"

    „The Night Manager“ basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von John le Carré, der einst selbst für die Geheimdienste MI5 und MI6 arbeitete und schließlich als Autor diverse Spionage-Geschichten verfasste, von denen zahlreiche auch schon verfilmt wurden – etwa mit „Dame, König, As, Spion“ oder „A Most Wanted Man“.

    Staffel 1 erzählt die Geschichte von Richard Roper (Hugh Laurie), der zur Zeit des Arabischen Frühlings in Ägypten einen großen Waffendeal mit dem einflussreichen Freddie Hamid (David Avery) plant, dessen Mätresse Sophie (Aure Atika) dem Vorhaben jedoch einen Strich durch die Rechnung macht. Sie will die dunklen Machenschaften nicht länger dulden – und spielt dem Nachtmanager in ihrem Hotel, dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), deshalb geheime Dokumente über den geplanten Handel zu. Pine leitet die Informationen umgehend der britischen Regierung weiter, doch Roper kommt dahinter – und lässt Sophie ermorden.

    Jahre später bietet sich Pine die Möglichkeit, sich mit dem Geheimdienst zu verbünden – und sich undercover in Ropers Organisation einzuschleichen, um ihm ein für alle mal das Handwerk zu legen.

    Zerstört "Fallout" den Spiele-Kanon? Das Ende von Staffel 1 erklärt – und was es für Staffel 2 bedeutet

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top