Mein Konto
    Action-Experte schickt "Dark Knight"-Star auf Rachefeldzug: Der Trailer zu "Chief Of Station" ist da!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Aaron Eckhart ist auf bestem Weg, sich als B-Movie-Action-Held dauerhaft auf die Spuren eines Liam Neeson zu begeben. Nach Filmen wie „The Bricklayer“, „Rumble Through The Dark“ und „Muzzle“ lässt er es nun in „Chief Of Station“ krachen.

    Was „Chief Of Station“ mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle dabei von den eingangs genannten Werken abheben könnte, ist die geballte Action-Expertise an der Seite des „The Dark Knight“-Stars.

    Ein Film von B-Action-Spezialist Jesse V. Johnson

    Regie führt so Jesse V. Johnson, der zu den Königen des B-Genre-Kinos gehört. Kaum ein Filmemacher versteht es besser, Filme deutlich wertiger aussehen zu lassen, als es mit ihrem Mini-Budget eigentlich möglich ist. Das klappt dann aufgrund der finanziellen Einschränkungen nicht immer, aber Titel wie „Accident Man“, „Pay Day“ oder „Avengement - Blutiger Freitag“ werden völlig zu Recht von B-Movie-Action-Fans aus aller Welt gefeiert.

    Vor der Kamera sehen wir zudem Daniel Bernhardt. Der aus Titeln wie „Extraction 2“, „Nobody“ und „John Wick“ bekannte Schweizer ist einer der Stunt-Experten der Branche. Für Schauspielprominenz sorgen noch die ebenfalls ausgesprochen actionerfahrene Olga Kurylenko („Black Widow“, „James Bond: Ein Quantum Trost“) in ihrer nach „Boudica“ und „White Elephant“ dritten Zusammenarbeit mit Johnson sowie Alex Pettyfer („Magic Mike“).

    Spionage-Action satt: Das ist "Chief Of Station"

    Aaron Eckhart spielt in „Chief Of Station“ den titelgebenden ehemaligen Boss einer für die Baltischen Staaten zuständigen CIA-Einrichtung. Gebrochen vom schrecklichen Unfalltod seiner Frau, selbst eine Agentin, ging er in den Ruhestand. Doch dann erreichen ihn kryptische Hinweise, dass er seine große Liebe womöglich durch einen Mord verloren hat. Auf der Suche nach Antworten und Rache geht er zurück nach Osteuropa. Doch um seine Ziele zu erreichen, muss er mit einer ehemaligen Widersacherin (Kurylenko) zusammenarbeiten und erkennen, dass er seinem einstigen Arbeitgeber nicht trauen kann...

    In den USA kommt „Chief Of Station“ am 3. Mai 2024 in ausgewählte Kinos und erscheint als VoD. Einen deutschen Termin gibt es aktuell noch nicht.

    Ab sofort schon im Heimkino: "The Bricklayer"

    Hierzulande ist vor Kurzem erst einmal „The Bricklayer - Tödliche Geheimnisse“ mit Aaron Eckhart erschienen.

    Auch in dem Action-Thriller von „Stirb langsam 2“- und „Cliffhanger“-Regisseur Renny Harlin ist Eckhart ein Ex-Mitarbeiter der CIA. Als Killer war er für den Geheimdienst tätig. Nun geht er seiner Leidenschaft als Maurer nach. Doch als ein einst eigentlich vom Bricklayer getöteter Kollege wieder auftaucht und die CIA erpresst, muss er die Handwerkkelle wieder zum Töten statt zum Beton-Auftragen einsetzen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top