Mein Konto
    Knallharte Crime- & Martial-Arts-Action mit "John Wick"-, Marvel- & "Arrow"-Stars: Cooler Trailer zu "Jade"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Mit fliegenden Fäusten, einem im Licht funkelnden Katana-Schwert à la Uma Thurman in „Kill Bill“ und einem gigantischen, (vielleicht sogar Pistolenkugeln abwehrenden?) Afro-Haarschnitt macht die Titelfigur von „Jade“ mächtig Eindruck. Was denkt ihr?

    Jade“ ist der neue Langfilm des „Arrowverse“-Regisseurs, der immer dann die Inszenierung übernahm, wenn eine Episode des DC-Serien-Universums („Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“, „Legends Of Tomorrow“, „Black Lightning“, „Batwoman“) besonders actionlastig ausfallen sollte: Ex-Stuntman James Bamford („Watchmen“, „Elysium“ etc.). Der Kanadier erledigte bis zum 2023er-Finale des Franchise bei insgesamt 19 Episoden die Inszenierung. Dazu war er der Stunt- und Fight-Koordinator sowie jahrelang auch Produzent von „Arrow“.

    Nach dem kürzlich veröffentlichten „Air Force One Down“ ist dies nun Bamfords zweites, eigenständiges Projekt. Wobei „Jade“ sogar noch vor letzterem gedreht wurde, also eigentlich sein Regiedebüt darstellt. Ein Blick auf den Trailer zeigt, dass der Mann auch hier offenbar wieder voll auf Action setzt.

    In Nordamerika debütierte der Film im Februar 2024 in ausgewählten Kinos und kommt im Mai als Video-on-Demand auf den Markt. Wann und auf welchem Weg wir „Jade“ in Deutschland sehen können, ist bisher noch offen.

    "Air Force One" trifft "White House Down": Explosiver Action-Trailer mit "Arrow"- & "Shadowhunters"-Star

    Als Protagonistin erwartet euch Shaina West. Nach Nebenparts im Marvel-Blockbuster „Black Widow“, dem vielfach ausgezeichneten Historien-Actioner „The Woman King“ und dem Musikvideo „Take My Breath“ von R&B-Superstar The Weeknd ist dies die erste Hauptrolle der jungen Britin.

    Neben West standen außerdem noch Mickey Rourke („Sin City 1+2“, „Iron Man 2“), „John Wick 3“-Bösewicht Mark Dacascos, Ex-MMA-Kämpfer Keith Jardine („Copshop“) und Katherine McNamara aus den Serien „Shadowhunters“ und „Arrow“ sowie den Kinofilmen „Maze Runner 2+3“ vor der Kamera.

    Darum geht es in "Jade"

    Unschuldig gerät die noch immer um ihren bei einem von ihr verursachten Unfall getöteten Bruder trauernde Jade (West) zwischen die Fronten von Polizei und Verbrechern. Ein mächtiger Geschäftsmann (Rourke) und ein von ihm engagierter Bandenführer (Jardine) versuchen an eine Computer-Festplatte zu kommen. Diese könnte die Ermittlungen des Interpol-Agenten Reese (Dacascos) gegen die Gangster entscheidend beeinträchtigen.

    Jade muss ihre einzigartigen Fähigkeiten im Nahkampf mit Fäusten und Füßen, aber auch mit Schwert und Handfeuerwaffen einsetzen, um für Reese den Datenträger sicherzustellen. Nur so kann sie offenbar das noch ungeborene Kind ihres Bruders schützen, dessen Mutter in höchster Gefahr schwebt …

    Wenn ihr „Jade“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Habt ihr Lust euch Shaina West in dem weiter oben bereits erwähnten Videoclip zu The Weeknds Hit „Take My Breath“ anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top