Mein Konto
    11 Jahre nach dem letzten Teil: DIE Kult-Horror-Reihe eurer Jugend wird fortgesetzt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Anfang der 2000er-Jahre gab es kein Entkommen vor „Scary Movie“. Wer in dieser Zeit seine Jugend verbracht hat, wurde von der Horror-Parodie geprägt. Nun wurde bekannt gegeben, dass 11 Jahre nach Teil 5 eine weitere Fortsetzung kommt.

    Dimension FIlms

    Wer um die Jahrtausendwende mitten in der Pubertät gesteckt hat, der wird sich wohl noch genauestens daran erinnern können, wie einflussreich etwa die „American Pie“-Filme gewesen sind. Aber nicht nur die Teenie-Reihe um Jim (Jason Biggs) war für viele Jugendliche ungemein prägend. Auch das „Scary Movie“-Franchise hat jede Menge Eindruck bei diesen hinterlassen.

    Die Marschroute der „Scary Movie“-Filme war es, vor allem Horror-Hits, aber auch Box-Office-Erfolge mit derben Humor und jeder Menge inszenatorischer Fabulierlust gnadenlos durch den Kakao zu ziehen. Wie u.a. The Hollywood Reporter nun bekannt gegeben hat, wird elf Jahre nach „Scary Movie 5“ nun ein weiterer Teil produziert. Während sich Paramount Pictures um den Vertrieb kümmert, ist Miramax für die Finanzierung verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.

    Worauf wir uns bei „Scary Movie 6“ einstellen können, ist wohl, dass der Film sich nun auch der Blumhouse annehmen wird, der einflussreichen Horror-Produktionsschmiede hinter Kassenhits wie „M3GAN“, „Five Nights At Freddy's“ oder der neuen „Halloween“-Trilogie von David Gordon Green. Zudem kann man sich vorstellen, dass auch Horror-Hits wie „Terrifier 2“, „ES“, „Smile“ oder „Talk To Me“ durch den parodistischen Fleischwolf gedreht werden.

    Ob Stars wie Anna Faris oder Shawn und Marlon Wayans zurückkommen werden, ob es neue Schauspieler und Schauspielerinnen vor der Kamera zu sehen geben wird oder ob man auf eine Mischung baut und dadurch – wie zuletzt bei den „Scream“-Filmen – einen Legacy-Sequel-Ansatz folgt, den man dann auch gleich persiflieren kann, bleibt abzuwarten. Nach dem auch von Fans der Reihe nicht mehr geschätzten „Scary Movie 5“ ist es jedenfalls an der Zeit, der Reihe wieder zu alter Strahlkraft zu bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top