Mein Konto
    Anime-Highlight überraschend neu bei Netflix – fast genau ein Jahr nach Kinostart
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Yasujirō Ozu, Akira Kuroswawa, Takashi Miike oder Sion Sono. Das japanische Kino der Vergangenheit & Gegenwart beeindruckt Björn Becher immer wieder.

    Ab dem heutigen 5. April 2024 gibt es mit „Suzume“ das neue Werk von „Your Name.“-Macher Makoto Shinkai endlich auf DVD und Blu-ray – sowie überraschend auch auf Netflix im Streaming-Abo. Der wilde Anime mit Katastrophenfilm-Verweisen ist sehenswert.

    Netflix, der Streamingdienst mit dem großen roten N, hat „Suzume“ ab heute fast weltweit neu im Programm – und damit genau parallel zum deutschen DVD- und Blu-ray-Start des Films. Gerade Anime-Fans, die den Anime vielleicht zum Kinostart vor einem Jahr im April 2023 verpasst haben, sollten ihn streamen. Es lohnt sich. Denn „Suzume“ ist ein weiteres Highlight in der Vita von „Your Name.“-Regisseur Makoto Shinkai.

    Die Titelfigur ist eine Schülerin, die einem mysteriösen Fremden begegnet: Souta fasziniert sie so sehr, dass sie ihm nachstellt. Dabei stößt sie auf eine Tür, die das Portal zu einer anderen Welt zu sein scheint, die ihr bereits aus ihren Träumen bekannt ist. Doch Souta macht ihr klar, dass diese Tür unter keinen Umständen geöffnet werden dürfen, da sonst schweres Unheil über unsere Welt hereinbrechen könnte. Doch leider hat die unwissende Suzume bereits die Gotteskatze Daijin befreit, die sich nun anschickt, quer über Japan verteilt weitere Türen zu öffnen.

    Suzume muss sie stoppen – und Souta ist dabei keine wirklich große Hilfe. Denn er wurde von Daijin in einen dreibeinigen Kinderholzstuhl verwandelt. So beginnt eine turbulente und wilde Reise durch das ganze Land...

    "Suzume" auf Netflix: Wieder mal großartige Anime-Kunst

    Auch mit seinem jüngsten Film versteht es Makoto Shinkai brillant, große Gefühle und visuelle Bildpracht miteinander zu verbinden. Dabei spielt er mit den Elementen von Katastrophenblockbustern. Er macht sich die Imposanz des Genres zu eigen, hält es aber auch auf Distanz, indem er immer wieder die ihrem Tagesgeschäft nachgehenden Menschen zeigt, die gar nicht mitbekommen, welches potenzielle Unheil sich über ihren Köpfen gerade zusammenbraut. Auch die wilden Verfolgungsjagden mit Suzume, dem dreibeinigen Stuhl und der flüchtenden Katze sind ein Genuss. Mehr erfahrt ihr in meiner 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik.

    „Suzume“ könnt ihr ab sofort auf Netflix streamen oder euch auf DVD bzw. Blu-ray nach Hause holen.

    Günstiger als ein Big Mac, besser als Netflix: Tausende Filme, 250 HD-Sender und HBO-Serien für nur 5 Euro

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top